Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule

Rezept: Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule
siehe Fotos
14
siehe Fotos
14
1619
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 gr
Polenta
30 gr
Mehl
0,5 TL
Backpulver
Salz,
3 Stück
Eier Gr. M
6 EL
Milch
2 Stück
Maiskolben
2 Stück
Frühlingszwiebeln100
100 gr
mittelalter Gouda
3 ÖL
zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule

Gemüse-Bollito
Barbecue-Variationen von Fleisch, Fisch und Gemüse
Risotto mit Hähnchenbrust und Spargel

ZUBEREITUNG
Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule

1
Für die Küchlein die Polenta, Mehl, Backpulver und etwas Salz in einer Schüssel mischen. Milch und Eier verquirlen. Unter die Polentamischung rühren und beiseite stellen. Mit einem Sägemesser die Körner von den maiskolben schneiden, in kochendes Wasser geben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 8 - 10 Minuten kochen. Mais abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
2
Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Den Käse fein würfeln und zusammen mit den Zwiebeln und dem Mais unter den Teig rühren.
3
1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Teig in Portionen á 2 EL in die Pfanne geben und auf jeder Seite goldbraun braten, warm stellen. Den restlichen Teig ebenso verarbeiten. Entweder die Küchlein pur mit einem leckeren Tomaten-Sahne-Dip servieren oder als Beilage z.B. zu meiner Spanferkelkeule servieren.

KOMMENTARE
Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
L*e*c*k*e*r - LG
Benutzerbild von Miba
   Miba
Tolles Rezept :-)) lg Michaela
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
leckerchen! LG Jutta
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Deine Rezeptvielfalt ist wirklich unglaublich toll. Mit einer sehr guten Beschreibung und schönen Fotos! LG Olga
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Wenn du denkst es wird geschlafen in der Nacht.....na dann hast du OHNE mich die Rechnung gemacht ;-) ich komme auf ganz leisen Sohlen um mir all die Köstlichkeiten fix zu holen...den esse ich mal ganz alleine ...ehe sind die anderen Kochtanten wieder auf ´de Beine ;-) nun laß ich Dir noch ein Grüß´lein hier ....und der, der ist von MIR ;-))) Grüß´li vom Fischli

Um das Rezept "Maisküchlein, rein vegetarisch oder als Beilage zu meiner Spanfekelkeule" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung