1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen - Pikante Kürbissuppe

Suppen - Pikante Kürbissuppe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butternutkürbis1 Stk.
Kartoffeln mehlig200 g
Frühlingslauch Stange200 g
Habanero Chilis rot2 Stk.
Frischkäse mit Kräutern100 g
Gemüsebrühe1 l
Öl1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskat etwas
Zimt gemahlen etwas
Kurkuma Gewürz gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorbemerkungen

    1.Mit Kürbis habe ich noch nie gekocht. Eigentlich wollte ich Teufelchens Kürbissuppe nachkochen. Weil ich aber nur eine andere Kürbissorte bekam, habe ich das Rezept nur als Ausgangsidee benutzt und nach bei mir vorhandenen Zutaten abgewandelt. Sorry Karin!

  • Vorbereitung

    2.Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit den Kartoffeln genauso verfahren, nur dass die keine Kerne haben. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Chilis in Ringe schneiden und dann stückeln. Wer 2 Habaneros verträgt, hält sich nicht mit Kernen und Trennwänden auf. Wer so scharf nicht essen kann, schaltet bei der Schärfe nach dem eigenen Maß runter.

  • Zubereitung

    3.Frühlingszwiebeln im heißen Öl andünsten, Chilis hinzufügen und kurz anbraten. Brühe angießen und Kürbis- und Kartoffelstücke unterheben. Alles zugedeckt 20-25 Minuten weich kochen. Frischkäse unterheben, alles fein pürieren und mit den Gewürzen abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen - Pikante Kürbissuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich