1. Home
  2. Rezept
  3. "Weißwurst mit Brezn" zu Mittag ...

"Weißwurst mit Brezn" zu Mittag ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißwürste Münchener6
"Brezn" - das sind Laugen-Brezel2
süßer Senf reichlich
Cocktailtomaten4
Sauerkraut2 Portionen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Immer, wenn ich das schöne Bayernland wieder verlassen muß, werde ich leicht melancholisch, denn jeder Abschied ist ein kleiner Schmerz. Mein Trost-Pflaster diesesmal war ein Weißwurst-Teller mit "Brezn".

    2.Zubereitung: Den lieben Partner zum Dorf-Fleischer schicken mit dem Auftrag, 6 frische Weißwürste und süßen Senf zu kaufen. Beim Bäcker darf er noch zwei frische Laugenbrezn mitbringen.

    3.In dieser Zeit die zwei Portionen Sauerkraut (sie schlummerten seit den "Sur-Haxn" im Froster) bei milder Hitze auftauen lassen und nebenbei gut einen Liter Wasser zum Kochen bringen - da kommen, wenn der besagte Partner zurück ist, die Würste rein.

    4.Uuups, er kommt schon zurück. Die Würstel in das kochende Wasser geben, den Herd sofort ausschalten und etwa 10 Minuten lang die Würste erwärmen. Die Brezn auf Servier-Teller legen, Cocktailtomaten waschen, trockentupfen und dazulegen.

    5.Die Würste und das Sauerkraut auch auf den Teller geben, mit süßem Senf krönen und das Gericht mit einem kühlen Bayrischen Bier genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „"Weißwurst mit Brezn" zu Mittag ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich