Weißwurst ...

Rezept: Weißwurst ...
... echt bayrisch angerichtet
11
... echt bayrisch angerichtet
00:10
12
14676
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Weißwürste Münchener
2
Brezn - Laugenbrezel
60 g
Butter von der Alm
2 Esslöffel
Senf bayrisch - süß
0,5 Liter
Bayrisches Bier
0,5 Liter
Buttermilch gekühlt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißwurst ...

Weißwursträdchen knusprig ausgebacken

ZUBEREITUNG
Weißwurst ...

1
Die Würste in reichlich kochendem Wasser erhitzen, aber nicht kochen lassen - sie könnten sonst platzen.
2
Die Brezn mit der Butter, dem Senf und den heißen Würstchen auf Tellern anrichten und kühles Bier - für Nicht-Alkohol-Trinker kühle Buttermilch - dazu reichen.
3
Für gestandene Bazis ist das sowas wie ein zweites Frühstück - für uns war das heute ein Mittag-Essen, weil es doch so fürchterlich warm ist.

KOMMENTARE
Weißwurst ...

   Wolfmakiol
Omg... Butter und Buttermilch....ohne Worte
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
......was ist denn das für ein leckeres Gericht hab ich noch nie gegessen,werd ich mal probieren bin ich dann auch ein Bayer? 5* und GLG
   wuffwuff
bei uns bayern isst man die weißwurst vor 12 uhr!! hatte mann früher so gemacht! heute kannst dank moderner kühltechnick die wurst jederzeit essen! aber wenn man keinen hat !! muß die wurst bis mittag weg! lecker lecker 5 sternchen!lg gerhard
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ach ja,da kommen Urlaubsgefühle wieder auf,lecker,lecker.5***** von mir.LG.Bärbel
Benutzerbild von Kochanchel
   Kochanchel
....selbst für Berliner eine Verlockung....*****

Um das Rezept "Weißwurst ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung