Weißwurst ...

10 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißwürste Münchener 5
Brezn - Laugenbrezel 2
Butter von der Alm 60 g
Senf bayrisch - süß 2 Esslöffel
Bayrisches Bier 0,5 Liter
Buttermilch gekühlt 0,5 Liter

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Die Würste in reichlich kochendem Wasser erhitzen, aber nicht kochen lassen - sie könnten sonst platzen.

2.Die Brezn mit der Butter, dem Senf und den heißen Würstchen auf Tellern anrichten und kühles Bier - für Nicht-Alkohol-Trinker kühle Buttermilch - dazu reichen.

3.Für gestandene Bazis ist das sowas wie ein zweites Frühstück - für uns war das heute ein Mittag-Essen, weil es doch so fürchterlich warm ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Weißwurst ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weißwurst ...“