Oktoberfest-Feeling ...

Rezept: Oktoberfest-Feeling ...
... die Zutaten dafür gibt´s jetzt überall!!
26
... die Zutaten dafür gibt´s jetzt überall!!
00:10
9
3077
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Weißwürste Münchener
1 Portion
süßer Hausmachersenf - original bayrisch
1 Bund
Radieschen frisch
2
Laugenbrezen
2
Oktoberfest-Bier z.B. Paulaner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Oktoberfest-Feeling ...

Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Oktoberfest-Feeling ...

1
Die Weißwürstel in reichlich kochendes Wasser legen, den Herd ausschalten, einen Deckel auf den Topf setzen und die Würstel etwa 10 Minuten lang darin erwärmen.
2
In dieser Zeit die Radieschen waschen und das Grün mit einer Schere kürzen.
3
Die Bierflaschen öffnen; die Würstel mit einem Klecks Senf, den Radieschen und den Brezen auf Tellern anrichten und die zünftige Brotzeit mit dem Oktoberfest-Bier genießen ..... und nun: ein freundliches "Prösterchen"!!
4
Psst ... wir haben anschließend noch ein 2. Bierchen genossen - denn es war wirklich sehr lecker.

KOMMENTARE
Oktoberfest-Feeling ...

Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolle Idee und Prost leckere 5* für Dich Christa
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Schöne Idee, super umgesetzt, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh ja,das ist etwas Gutes ! Wir essen sehr gerne Weißwurst,das haben wir in Bayern gelernt,aber da hieß es immer,man soll die Weißwurst vor 12 Uhr Mittags essen,ich muß sagen,uns schmecken die zu jeder Tageszeit,mit Radi und Brezen.Alles sehr sehr lecker,Du hast es wieder gut auf dem Tisch gebracht.Das ist mir *****chen wert.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
ist noch ein plätzchen frei an deinem tisch - dann gesell ich mich gern dazu - wir essen das zwar nicht oft aber mit freunden mal ein oktoberfest auf der eigenen terasse macht richtig spass - glg biggi
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Süße Beschreibung :)

Um das Rezept "Oktoberfest-Feeling ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung