Karottenleber aus dem Wok

Rezept: Karottenleber aus dem Wok
... mit Reis...................... ich konnte nicht anders ;-))
7
... mit Reis...................... ich konnte nicht anders ;-))
00:30
21
408
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Rinderleber
1 dicke Stange
Porree
600 g
Karotten
3 EL
Sesamöl
3 EL
Sojasoße
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
Beilage:
Reis gegart
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
10,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karottenleber aus dem Wok

Rinderleber mit Äpfeln und Zwiebeln
Rinderleber mit Zwiebel

ZUBEREITUNG
Karottenleber aus dem Wok

1
Die Rinderleber ganz gründlich unter kaltem Wasser abspülen und trockentupfen..... in kleinere Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer schön würzen....
2
Porree putzen und in Streifen schneiden...
3
Die Karotten putzen und schälen... und ebenfalls in Stifte schneiden....
4
Nun das Öl im Wok schön erhitzen und die Karotten erst einmal alleine für ca. 4 - 5 Minuten darin andünsten und immer schön umrühren....
5
Anschließend die Leber dazugeben und für weitere 4 - 5 Minuten weiter mit anbraten.......... nun auch die Sojasoße dazugießen.......
6
Zuletzt noch den geschnittenen Porree hineingeben... alles verrühren.... und noch mit Deckel für weitere 5 Minuten dünsten lassen..... ab und zu umrühren nicht vergessen... und ggf. noch einmal mit Gewürzen nachwürzen........
7
Jetzt noch mit dem in der Zwischenzeit gekochten Reis auf die Teller anrichten und servieren....... war mal wieder genau mein Ding ;-))

KOMMENTARE
Karottenleber aus dem Wok

Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
das probiere ich auf jeden Fall aus.. ich esse sehr gerne Leber.. 5 ✰✰✰✰✰ und GLG Annett
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Das sieht ja genial aus. LG
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
Lecker, Leber aus dem Wok, den sollte man eigentlich öfter mal benutzen, lg Helga
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Natürlich!!!! ,mein Geschmacksnerv wurde wieder getroffen,5*..Bussiiii
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
GENIEL !!!!! Ein Rezept OHNE WORTE !!!! ***** DANKE

Um das Rezept "Karottenleber aus dem Wok" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung