Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille

Rezept: Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille
5
4
946
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Heidelbeeren
400 ml
trockenen Rotwein
1
Vanilleschote
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
48,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille

Erdbeer-Basilikum -Konfitüre

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille

1
Heidelbeeren mit dem Wein und den Zucker vermischen. Vanilleschote aufschneiden, Mark herauskratzen und mit dem Schote zu den Früchten geben. Alles gut vermischen und 2 Stunden ziehen lassen.
2
Fruchtmasse erhitzen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Vanilleschote entfernen. In vorbereitete Gläser füllen, zuschrauben und 20 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille

Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Alles da was ich mag.....Heidelbeeren ..und ...Rotwein !!!.....:) 5***** LG Steffi
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
das ist ganz bestimmt ganz lecker muss ich bestimmt auch mal machen deshalb geht dein rezept in mein kb glg gabi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
absolut lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von Kimba50
   Kimba50
mmhh - das hört sich ja sehr lecker an!1 - 5* -LG Irene

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Heidelbeer-Rotwein mit Vanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung