1. Home
  2. Rezept
  3. Baiser Törtchen mit Mascarpone Creme

Baiser Törtchen mit Mascarpone Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Baiser
Eiweiß4 Stück
Zucker braun Rohzucker100 gr.
Puderzucker100 gr.
Speisestärke20 gr.
Für die Füllung
Mascarpone100 gr.
Joghurt100 gr.
Sahne flüssig2 EL
Vanillezucker2 EL
Zitronensaft etwas
Was ich sonst noch Brauche
Schokoglasur etwas
Johannisbeeren frisch, als Deko4 Rispen
Krokant, als Deko - siehe RZB4 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zur Vorbereitung den Backofen auf 100 ° C vorheizen. Auf ein Backpapier 4 Kreise im Durchmesser von 8 cm ziehen. genügend abstand lassen. Das Papier dann umdrehen und aufs Backblech legen. Dressursack mit 5 er Sterntülle bereit legen.

    2.Die Eiweiße ca 2 Minuten voll anschlagen, eine Prise Salz zugeben und dann voll aufschlagen. Nach und nach den braunen Rohzucker unterrieseln lassen. In der Zwischenzeit den Puderzucker mit der Speisestärke vermischen und durchsieben. Aus der Maschiene nehmen und den Puderzucker zugeben und mit einem Spatel!! vorsichtig unterziehen.

    3.Masse in den Dressursack füllen und die Kreise spiralförmig aufziehen. Außen rum dann kleine, ca 3 cm große Spitzen hochziehen. Baisertörtchen dann im Backofen ca 2 1/2 Stunden trocknen lassen. Sie sind fertig durchgetrocknet, wenn sie sich ohne große Probleme vom Papier heben lassen. Durch den braunen Rohzucker wird der Baiser aber nicht so schneeweiß wie beim herkömmlichen Zucker. Mir schmeckt er aber besser.

    4.Nach dem abkühlen den Innenraum gut mit Kuchenglasur auspinseln. Damit verhindern wir, dass die Creme das Törtchen aufweicht.

    5.Vor dem Servieren die Zutaten für die Füllung gut aufschlagen, mit etwas Zitronensaft abschmecken. Mit dem Dressursack und 5 er Sterntülle die Masse in das Törtchen spritzen. Mit Krokanttaler und Johanisbeeren verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Baiser Törtchen mit Mascarpone Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich