backen: Brottorte

Rezept: backen: Brottorte
Rezept aus dem Kochbuch von Hedwig Kost aus dem Jahr 1922
3
Rezept aus dem Kochbuch von Hedwig Kost aus dem Jahr 1922
1
1847
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Eier Freiland
280 g
Rohrzucker
185 g
Brot gerieben mit 60 ml Wein befeuchtet
125 g
Mandeln gerieben mit Schale
60 g
Zitronat
60 g
Orangat
1 TL
Zimt
Dazu der Rotweinüberguss, siehe mein Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
backen: Brottorte

ZUBEREITUNG
backen: Brottorte

1
Eigelb und Zucker schaumig schlagen, die anderen Zutaten kommen nach und nach dazu. Der Eiweißschnee wird untergezogen und die Torte 1 Std. gebacken. Den Guss löffelweise über die gestürzte Torte geben. Mit Arrakguss oder Schokoladenguss glasieren (siehe mein Kochbuch unter Guss).
2
MH

KOMMENTARE
backen: Brottorte

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Tolle Idee, die Zutaten sind genau mein Ding War bestimmt sehr lecker 5 Sterne nur für Dich LG Andy

Um das Rezept "backen: Brottorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung