Torten: Herren der Schöpfung-Torte

Rezept: Torten: Herren der Schöpfung-Torte
16
00:45
11
2143
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
100 g
Zuckere
100 g
Butter
125 g
Haselnüsse
60 g
Kakao
1 TL
Backpulver
1 Glas
Preiselbeeren zum Belegen
1 Becher
Sahne
Schokoraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Torten: Herren der Schöpfung-Torte

Bröselcreme-Torte

ZUBEREITUNG
Torten: Herren der Schöpfung-Torte

1
Der Boden sollte einen Tag zuvor gebacken werden.
2
Die Eier trennen, Eiweiß kalt stellen, Eigelb mit Zucker und Butter schaumig schlagen. Haselnüsse, Kakao und Backpulver mischen und nach und nach dazu geben und weiter rühren.
3
Jetzt das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unter den Teig heben.
4
Bei 150 - 160 ° C ca.30 Min. backen. Den Boden auskühlen lassen. Die Preiselbeeren darauf streichen. Die Sahne mit etwas Zucker steif schlagen und darauf streichen. Mit Schokoraspel bestreuen.
5
Bevor ich die Torte von meiner Mieterin bekam, dachte ich, jetzt brauche ich etwas Süßes. Da klinkelt meine Mieterin und bringt mir diese leckere Torte. Die kam genau im richtigen Moment und ich war wieder zufrieden.
6
Von dieser "Herrentorte" gibt es verschiedene Varianten, aber diese hier gefällt mir ganz gut und schmeckt auch total lecker. Ich habe den Namen nur ein bisschen verändert.

KOMMENTARE
Torten: Herren der Schöpfung-Torte

Benutzerbild von miramar17
   miramar17
Schon abgespeichert!!! 5* ;-)
Benutzerbild von johannakocht
   johannakocht
sollen die Haselnüsse ganz sein oder gemahlen?;sonst ein super Rezept LGJ
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ist schon in meinem KB. 5 Sterne für Dich. LG, Tina
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept wandert in mein kochbuch 5******
Benutzerbild von flieder
   flieder
Köstliche Torte, die paßt immer. 5*

Um das Rezept "Torten: Herren der Schöpfung-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung