1. Home
  2. Rezept
  3. Schwimmbad Torte nach Eny van de Meiklokjes

Schwimmbad Torte nach Eny van de Meiklokjes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier4
heißes Wasser4 EL
flüßige Butter40 g
Mehl gesiebt100 g
Zucker120 g
Füllung etwas
weiße Gelantine8 Blatt
Sahne500400 ml
Magerquark500 g
Speisequark 40%250 g
Zitronensaft2 EL
Milch100 ml
Zucker125 g
Außerdem etwas
Deko wie ihr es wollt etwas
Blue Curacao4 EL
ungezuckerter Tortenguss2 Päckchen
Zucker4 EL
Sahne100 ml
Löffelbiskuits1 packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier mit dem Wasser schaumig schlagen, den Zucker langsam einrieseln lassen. Die Butter dazu geben und dann das gesiebte Mehl unterheben und ab in die mit Backpapier ausgelegte Backform. Und nun geht das ganze in den auf 180 Grad vorgeheiztem Backofen für ca.20Min.

    2.So nun machen wir uns an die Füllung die Gelantine für 10 Min. im kalten Wasser einweichen. Die Sahne steifschlagen und mit den restlichen Zutaten verrührenn. Die Gelantine ausdrücken und im Topf auflösen etwas von der Quarkmasse in die Gelantine geben und dann alles vermengen.

    3.In der Zwischenzeit ist unser Boden auch abgekühlt. Nun legen wir einen Tortenring um den Boden und füllen die Quarkmasse ein. Jetzt geht das ganze über Nacht in den Kühlschrank.

    4.Am nächsten Tag belegen wir die Torte so wie wir es wollen bei mir waren es Frösche, Fische und Seesterne.

    5.Jetzt machen wir den Tortenguss nach Packungsanweisung und mit dem Blue Curacao. Jetzt geht die Torte noch mal für ca. 15 Min. in den Kühlschrank, in der Zeit schlagen wir wieder mal Sahne die wir dann um den Rand der Torte streichen damit wir nun die halbierten Löffelbiskuits drumrum legen können. So das wars unsere Torte ist fertig und schmeckt fantastisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Schwimmbad Torte nach Eny van de Meiklokjes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich