Spekulatius- Torte

Rezept: Spekulatius- Torte
55
00:25
13
36272
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Gewürz-Spekulatius
100 Gramm
zerlassene Butter
500 Gramm
Magerquark
400 Gramm
leichter Frischkäse
Saft von 2 Zitronen
150 Gramm
Zucker
6 Blatt Gelatine
250 ml
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
19,3 g
Fett
8,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spekulatius- Torte

Shrimps in Zucchiniwickeln an Apfelscheiben und Pecorino
Pizza de Pesce Yaiza
Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Spekulatius- Torte

1
Für den Boden den Spekulatius zerbröseln. 2 Eßl. davon abnehmen und beiseite stellen. Die übrigen Brösel mit der Butter verkneten. Die Keksmasse mit dem Löffel gleichmäßig auf den Boden einer runden Backform verteilen. Den Quark mit dem Frischkäse ,dem Zitronensaft und dem Zucker cremig rühren. Die Gelantine nanach
2
nach Packungsanweisung einweichen und auflösen. Dann unter die Quarkcremerühren und kalt stellen. Die Schlagsahne steif schlagen und unter die leicht gelierende Creme ziehen.Sofort auf den Keksboden verteilen und 4 Stunden kalt stellen. Kurz vor dewm servieren die Torte mit den restlichen Spekulatiusbröseln bestreuen.
3
Die Torte kann man schon sehr gut einen Tag vorher zubereiten. Passt gut zur Adventszeit.

KOMMENTARE
Spekulatius- Torte

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ist das eine tolle Torte.
Benutzerbild von Enibas74
   Enibas74
Die habe ich gemacht!! Wir sind ganz begeistert von dem Kuchen!!!!! LG Enibas
Benutzerbild von Naschkatze90
   Naschkatze90
Ich habe die Torte zu Weihnachten gemacht und wir waren uns alle einig. Sie war unglaublich. Ich liebe sie einfach. So einfach und schnell zu machen und so tierisch lecker. Dieses Jahr gibt es die Torte definitiv wieder. Vielleicht sogar zweimal :-P Und natürlich lass ich dir noch 5 Sterne da.
Benutzerbild von annekind
   annekind
habe ich mir mal schnell ins KB gesteckt für Dich las ich mal 5 Sternchen da
Benutzerbild von ulli_29
   ulli_29
tolles rezept !! 5***** und glg ulli ;)

Um das Rezept "Spekulatius- Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung