unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern

4 Std leicht
( 89 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden : fuer den
Eier 6
Zucker 6 Esslöffel
Mehl 6 Esslöffel
Backpulver 1 Päckchen
Wasser 1 Esslöffel
Ol 1 Esslöffel
Weiswein Fullung : fuer die
Weiswein Sauvignon Blank 500 ml
Zucker 4 Esslöffel
Buorbon Vanillezucker 2 Päckchen
Gelatine weiß 10 gr.
Vanillepuddingpulver 1
Schlagsahne 500 ml
Himbeerkonfitüre 500 gr.
marmorirung : fuer die
Milch 600 ml
Vanillepuddingpulver 1
Schokopuddingpulver 1
Zucker 2 Esslöffel
Schlagsahne 300 ml
Schokolade 50 gr.
weisse Schokolade 50 gr.

Zubereitung

1.meine Mutter kocht ohne Rezepte.... nach Gefuhl... aber diese Torte ist nicht kompliziert. Ja... wie es so komt... meine Baterie war leer.... deswegen ... wenig Bilder... :). Ich wunche euch alles gute!

2.Boden : Eier schaumig schlagen, Zucker zufugen... weiter schlagen bis die Masse helgelb wird. Mehl mit Backpulver einrieseln, Wasser und Ol untermischen ... vermischen. In geoltes Backblech giesen und bei 180 Grad 25 bis 30 Minuten backen. Abkuhlen, durchschneiden. Von oberen Boden 1/12 rausschneiden und den Boden in eine Schusel geben. Mit der Weiswein Creme fullen.

3.Weiswein Creme : Weiswein mit mit Zucker , Buorbon Vanille Zucker und Vanillepudingpulver kochen. Von der Kochstelle nehmen.,.. abkuhlen und in die lauvarme Creme aufgeweichte Gelatine zufugen. Wen es begint Strassen zu ziehen , geschlagene Sahne untermischen . In die Schussel eine Halfte fullen... mit 1/2 Himbeerkonfiture betreufeln ... die andere Halfte druber giesen.

4.Den unteren Boden mit der anderen Halfte der Himbeerkonfiture bestreichen und uber die Weisweincreme legen. In den Kuhlschrank stelen bis es fest wird ( 2 Stunden ). Nach der Zeit aus der Schusel vorsihtig sturtzen . Tortenring auf 27 cm stelen.

5.300 ml Milch mit 2 Ess Zucker , Schoko, Schokoladenpuddingpulver kochen. Mit Alu Folie bedecken ( verhindert die Hautbildung ) .Abkuhlen . 150 ml geschlagene Sahne unterziehen. Das wiederholen mit der Weisen Schokolade und Vanillepuddingpulver. Mit Essloffel die beiden Massen in den Tortenring verteilen . In den Kuhlschrank uber Nacht kuhlen. Aus dem Tortenring losen und nach Wunch servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern“