1. Home
  2. Rezept
  3. unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern

unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden : fuer den
Eier6
Zucker6 Esslöffel
Mehl6 Esslöffel
Backpulver1 Päckchen
Wasser1 Esslöffel
Ol1 Esslöffel
Weiswein Fullung : fuer die
Weiswein Sauvignon Blank500 ml
Zucker4 Esslöffel
Buorbon Vanillezucker2 Päckchen
Gelatine weiß10 gr.
Vanillepuddingpulver1
Schlagsahne500 ml
Himbeerkonfitüre500 gr.
marmorirung : fuer die
Milch600 ml
Vanillepuddingpulver1
Schokopuddingpulver1
Zucker2 Esslöffel
Schlagsahne300 ml
Schokolade50 gr.
weisse Schokolade50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.meine Mutter kocht ohne Rezepte.... nach Gefuhl... aber diese Torte ist nicht kompliziert. Ja... wie es so komt... meine Baterie war leer.... deswegen ... wenig Bilder... :). Ich wunche euch alles gute!

    2.Boden : Eier schaumig schlagen, Zucker zufugen... weiter schlagen bis die Masse helgelb wird. Mehl mit Backpulver einrieseln, Wasser und Ol untermischen ... vermischen. In geoltes Backblech giesen und bei 180 Grad 25 bis 30 Minuten backen. Abkuhlen, durchschneiden. Von oberen Boden 1/12 rausschneiden und den Boden in eine Schusel geben. Mit der Weiswein Creme fullen.

    3.Weiswein Creme : Weiswein mit mit Zucker , Buorbon Vanille Zucker und Vanillepudingpulver kochen. Von der Kochstelle nehmen.,.. abkuhlen und in die lauvarme Creme aufgeweichte Gelatine zufugen. Wen es begint Strassen zu ziehen , geschlagene Sahne untermischen . In die Schussel eine Halfte fullen... mit 1/2 Himbeerkonfiture betreufeln ... die andere Halfte druber giesen.

    4.Den unteren Boden mit der anderen Halfte der Himbeerkonfiture bestreichen und uber die Weisweincreme legen. In den Kuhlschrank stelen bis es fest wird ( 2 Stunden ). Nach der Zeit aus der Schusel vorsihtig sturtzen . Tortenring auf 27 cm stelen.

    5.300 ml Milch mit 2 Ess Zucker , Schoko, Schokoladenpuddingpulver kochen. Mit Alu Folie bedecken ( verhindert die Hautbildung ) .Abkuhlen . 150 ml geschlagene Sahne unterziehen. Das wiederholen mit der Weisen Schokolade und Vanillepuddingpulver. Mit Essloffel die beiden Massen in den Tortenring verteilen . In den Kuhlschrank uber Nacht kuhlen. Aus dem Tortenring losen und nach Wunch servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anjastog
    vom
    Profilbild von anjastog

Auch lecker

Kommentare zu „unsere Oster Torte... ich wunche euch allen frohe Ostern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich