1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Meine Erdbeertorte

Kuchen - Meine Erdbeertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Boden ***********
Eier Freiland3
Zucker100 gr.
Mehl70 gr.
Speisestärke70 gr.
Backpulver1 TL
Milch für den Teig3 Eßl.
Belag zwischen den Böden **********
Erdbeermarmelade4 Eßl.
Für den Pudingbelag etwas
Milch500 ml
V-Pudding1 Pack
Zucker3 Eßl.
Schale Erdbeeren1 große
Instant Tortenguss2 Tüten
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den oberen Zutaten den Boden herstellen. Dazu die Eier und den Zucker schaumig schlagen. Mehl,Speisestärke und Backpulver,dann die Milch unterschlagen. Den Teig in einer Springform bei 180 -200 Grad auf unterer Schiene etwas 30 - 35 abbacken.

    2.Ich habe das erste mal den Instant Tortenguss ausprobiert,allerdings kann ich es nicht empfehlen, werde künftig wieder den herkömmlichen Tortenguss nehmen - schmeckt besser und sieht besser aus ;-)))

    3.Dann in 2 Teile teilen, ich schneide es mit einem Bindfaden. Auf das untere Teil nun die Marmelade verteilen und mit der 2. abdecken, darauf nun den gekochten Pudding verteilen und die vorher geputzten und leicht gezuckerten Erdbeeren darauf verteilen.

    4.Dann kommt oben der Tortenguss drauf, den nach Anleitung herstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Meine Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich