1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen : Gewickeltes Kaninchen

Kaninchen : Gewickeltes Kaninchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rückenteile vom Hasen -Kaninchen-2 Stück
Landjäger Würste2
Salz,Pfeffer,Paprika edelsüß etwas
Mandelöl3 EßL
Rosmarin frisch1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rüchenteile waschen und parrieren - salzen, pfeffern und Paprika drauf streuen, ich habe von meinem neuen Gewürz Nusskruste noch etwas drauf gestreut, es gibt dem Fleisch eine besondere Note.

    2.In das innere der Rückenteile die Ländjäger, diese dazu halbieren und nebeneinander legen, die Seitenstücke des Fleisches übereinander legen und mit Zwirn einwickeln.

    3.Nun das Fleisch im Mandelöl in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad ca. 2 Stunden in den Backofen...

    4....dann habe ich die Hasenteile in einen Topf gegeben und nochmals mit 1 großen tasse Wasser aufgefüllt um daraus eine Soße zu zaubern ....

    5....simsalabim...ich habe mit Hilfe von GEFRO "brauner Soße" eine köstliche Soße gemacht.

    6.So nun mal fix die Teller raus und los kann gehen der köstliche Schmaus ;-))) das war ein Sonnatgsessen wie es im Buche steht - dazu gab es einen grünen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen : Gewickeltes Kaninchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich