1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchenbraten mit 2 Sorten Knödel

Kaninchenbraten mit 2 Sorten Knödel

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Gemüse - Möhren, Paprika, Sellerie, Zwiebeln, etwas
Brühe1 Liter
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Senf, Ketchup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Gemüse putzen, waschen und schnippeln und in die Pfanne geben. Kaninchen mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und von einer Seite mit Senf einstreichen, auf das Gemüse legen und Brühe auffüllen bis das Gemüse bedeckt ist. Das Kaninchen etwa 1 Stunde bei 180-200°C schmoren.

    2.Nach etwa 1 Stunde das Kaninchen wenden und die andere Seite mit Ketchup einstreichen und würzen, evtl. Brühe nachfüllen, bis zur gewünschte Bräune 30 Minuten oder länger schmoren.

    3.In der Zwischenzeit habe ich die 2 verschiedene Sorten Klöße zubereitet. Eine tolle Idee sind die Tassenknödel von chris51. Aber auch die Kartoffelklöße von utchen58 sind sehr lecker.

    4.Das fertige Kaninchen aus der Pfanne nehmen und warm halten. Das Gemüse abgießen und die Soße auffangen, andicken mit Soßenbinder oder Soßenpulver und noch mal abschmecken. Ich habe noch etwas Gullaschwürze an die Soße gegeben, dadurch wurde sie schön kräftig.

    5.Zu dem Kaninchen habe ich Tassenknödel, Kartoffelklöße und Rahmgemüse gereicht. Das war wieder ein schlemmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchenbraten mit 2 Sorten Knödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich