1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen geschmort (unsere Art), an Zuckerschoten und Sellerie-Kartoffelragout

Kaninchen geschmort (unsere Art), an Zuckerschoten und Sellerie-Kartoffelragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kochenfertiges Kaninchen1 Stück
fetter Speck, fein gewürfelt200 gr
Fleischbrühe¼ ltr
Salz, Pfeffer etwas
Butter in Flöckchen30 gr
Zuckerschoten200 gr
Salz, Pfeffer etwas
Sellerieknolle, klein1 Stück
Kartoffeln groß, festkochend4 Stück
Schnittlauch½ Bund
Créme fraiche½ Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kaninchen von der dünnen Haut (wenn vorhanden) befreien, abwaschen, trocken tupfen. Kaninchen in jeweils Vorder-, Hinterläufe und Rücken zerteilen. Den fetten Speck fein gewürfelt in einer Kasserolle auslassen, dann die Kaninchenteile salzen, pfeffern und in dem ausgelassenen Speck rundherum anbraten.

    2.Mit etwas Brühe ablöschen, Butterflöckchen auf die Kaninchenteile geben und im Ofen bei 180 Grad ca. 60 Minuten garen lassen (Garprobe!). Zwischendurch immer wieder mit der Bratflüssigkeit begießen, notfalls noch etwas Brühe angießen. SObald das Kaninchen gar ist, abschmecken und wer mag, kann die Sauce ein wenig mit Speisestärke binden.

    3.Die Zuckerschoten von den Fäden befreien, in leicht gesalzenem Wasser bissfest garen, abgießen. Etwas Butter in einem Topf zerlassen, die Zuckerschoten etwas würzen und warm halten.

    4.Den Sellerie schälen, in grobe Würfel schneiden und ebenfalls in Salzwasser garen. Mit den Kartoffeln genauso verfahren. Beides in einem Sieb gut abtropfen lassen und zurück in einen Topf geben. Beides zusammen mit dem kartoffelstampfer grob zerstampfen (es sollen noch Kartoffel- und Selleriestücke zu sehen sein), und Créme fraiche zugeben. Zum Schluss mit gehacktem

    5.Schnittlauch verfeinern und notfalls noch mit Salz´, Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen geschmort (unsere Art), an Zuckerschoten und Sellerie-Kartoffelragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich