1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen mit Honig und Rosmarin

Kaninchen mit Honig und Rosmarin

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Salz, Pfeffer etwas
Honig3 EL
Limettensaft2 EL
Nußöl5 EL
Rosmarinnadeln2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Kaninchen in Stücke teilen, salzen und pfeffern.

    2.Honig, Limettensaft, Öl und Rosmarinnadeln miteinander verrühren und auf die Kaninchenteile auftragen.

    3.Im vorgeheitzen Backofen bei 190°C etwa 45 Minuten garen, dabei die Kaninchenteile einmal wenden und immer wieder die Honigmischung auftragen.

  • Tipp:

    4.Statt Kaninchen kann auch ein Hähnchen (Hähnchenbrust) verwendet werden.

  • Dazu passt:

    5.z.B.: Rotkohl/ Blaukraut und in Öl geschwenkte Kartoffel-Drillinge

  • Extra:

    6.Ich habe eine Rotkohlsauce dazu gereicht. Hierzu habe ich die restliche Rotkohlsuppe (siehe mein Kochbuch) mit etwas Rotwein "verlängert" und dann einreduzieren lassen ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****d
    vom
    Profilbild von d****d

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen mit Honig und Rosmarin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich