Kaninchen mit Honig und Rosmarin

Rezept: Kaninchen mit Honig und Rosmarin
6
01:00
21
2124
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Kaninchen
Salz, Pfeffer
3 EL
Honig
2 EL
Limettensaft
5 EL
Nußöl
2 TL
Rosmarinnadeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
749 (179)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
41,2 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaninchen mit Honig und Rosmarin

ZUBEREITUNG
Kaninchen mit Honig und Rosmarin

1
Das Kaninchen in Stücke teilen, salzen und pfeffern.
2
Honig, Limettensaft, Öl und Rosmarinnadeln miteinander verrühren und auf die Kaninchenteile auftragen.
3
Im vorgeheitzen Backofen bei 190°C etwa 45 Minuten garen, dabei die Kaninchenteile einmal wenden und immer wieder die Honigmischung auftragen.
Tipp:
4
Statt Kaninchen kann auch ein Hähnchen (Hähnchenbrust) verwendet werden.
Dazu passt:
5
z.B.: Rotkohl/ Blaukraut und in Öl geschwenkte Kartoffel-Drillinge
Extra:
6
Ich habe eine Rotkohlsauce dazu gereicht. Hierzu habe ich die restliche Rotkohlsuppe (siehe mein Kochbuch) mit etwas Rotwein "verlängert" und dann einreduzieren lassen ...

KOMMENTARE
Kaninchen mit Honig und Rosmarin

Benutzerbild von Miez
   Miez
Der Teller harmoniert farblich excellent mit Deiner Rotkohlsuppe *grins*... nee, ehrlich jetzt...das Kaninchen wird superklasse geschmeckt haben mit dem feinen Geschmack von Rosmarin und Honig...sieht außerdem sehr appetitlich aus. 5 * und viele Grüße, Micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Da werd ich mich auf das Hühnerbrüstchen beschränken. Kaninchen sind soooo süß! Aber alles andere wird übernommen incl, der in Öl geschwenkten Drillinge! Lg Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich bin jetzt nicht gerade der Wildfleischfan.... aber mit dem Honig und Rosmarin könnte mir das auch schmecken...die Beilagen mag ich immer...LG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
damit hast meinen Geschmack voll getroffen...mmmh
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
Sieht klasse aus und Kanninchen mag ich in allen Variationen! LG Beate

Um das Rezept "Kaninchen mit Honig und Rosmarin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung