Hähnchenkeulchen ~ Spargel ~ Pilz-Tomaten-Sauce

leicht
( 83 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenkeule 4
Spargel grün 500 g
Champignons braun 250 g
Frühlingszwiebeln frisch 3
Ingwer frisch etwas
Tomaten Konserve geschält 1 Dose klein
Salz etwas
Pfeffer etwas
Thai Curry Red etwas
Paprikapulver scharf etwas
Langkornreis Bedarf
Knoblauchzehe etwas
Gemüsebrühe-Pulver etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,4 g

Zubereitung

1.Die Keulchen gut waschen, trocken tupfen und wenn das Rückenstück noch dran ist abschneiden. Diese Stücke dann kochen oder mit braten. Jetzt das Fleisch kräftig mit Salz, Pfeffer, Thai Curry Red, Paprikapulver würzen. Pfanne erhitzen das Öl dazu und dann die Keulen von allen Seiten kräfti anbraten. Nun den geschälten Ingwer dazu geben und kurz mit anbraten.

2.Backofen auf 120°C vorheizen und die Keulen darin fertig garen. Ab und zu mit den Bratfett begießen. Jetzt die Frühlingszwiebel und die Pilze putzen. Zwiebeln waschen und die Pilze mit einen feuchten Küchenkrepp säubern. Das grüne von den Frühlingzwiebeln in feine Ringe schneiden das weiße in feine Würfel. Pilze vierteln.

3.Spargel waschen, die harten Enden etwas abschneiden und wenn nötig etwas mit dem Sparschäler im unteren Teil schälen. In das Garwasser des Spargels Salz, Zucker, Pfeffer und etwas Butter geben und aufkochen lassen und dann bei geringer Hitze garen. Sollte aber noch etwas biss haben.

4.Für die Sauce nun das weiße der Zwiebel in etwas Öl anbraten. Pilze dazu geben und kurz mit braten. Die Tomaten aus der Dose in eine Sieb geben und abtropfen lassen. Tomaten dann in feine Würfel schneiden. Die grünen Röllchen und die gewürfelten Tomaten nun zu den Pilzen geben und nur warm werden lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen.

5.Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Vor dem Servieren über die Sauce geben. Den Lankornreis in reichlich Wasser mit Gemüsebrühe und einer Knoblauchzehe garen lassen. In einem Sieb geben und abtropfen lassen. Dann zurück in den Topf und kurz ausdampfen lassen.

6.Spargel nun aus dem Kochwasser nehmen und gut abtropfen lassen. Nun die Sauce über den Spargel geben. Reis und Keulchen dazu anrichten.

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulchen ~ Spargel ~ Pilz-Tomaten-Sauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenkeulchen ~ Spargel ~ Pilz-Tomaten-Sauce“