1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel grün mit Koteletts

Spargel grün mit Koteletts

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Kotelett (ma) frisch2
Spargel grün frisch500 g
Tomaten frisch2
Kartoffeln10 kleine
Butter etwas
Kaffeesahne100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Mehl1 EL
Zucker etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel von dem holzigen Stück befreien wenn es vorhanden ist. Sonst nur unters Stück vom Spargel mit dem Sparschäler putzen. Koteletts abwaschen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Fleisch mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Kartoffeln schälen und abwaschen und in reichlich Salzwasser garen.

    2.Den geputzten Spargel in reichlich Salzwasser mit etwas Zucker garen. Für die Sauce etwas Butter schmelzen und das Mehl dazu geben verrühren und mit der Kaffeesahne und etwas von dem Spargelwasser ablöschen. Dazu den Topf vom Herd nehmen und mit deinem Schneebesen kraftig rühren. Sollten doch klümpchen entstanden sein durch ein Sieb streichen.

    3.Die dicke der Sauce kann jeder selbst bestimmen in dem er entweder mehr Spagelwasser oder weniger dazu gibt. Nun diese Sauce mit Muskatnuss und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Diese mit der gehackten Petersilie ganz zum Schluss in die Sauce geben und nur darin warm werden lassen.

    4.Das Fleisch nun in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Zum Sch.luss noch ein Stückchen Butter dazu geben und leicht braun werden lassen. Spargel aus dem Wasser nehmen und gut abtropfen lassen. Alles auf die Teller anrichten. Die Sauce zum Teil über den Spargel geben. Gebräunte Butter über die Kartoffeln geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel grün mit Koteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich