Spargel weiß - Kammscheiben - -Schweinbauchscheiben- Tomaten-Béchamel

leicht
( 69 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch 1 kg
Kammscheiben mariniert Rest vom grillen 2
Schweinebauchscheiben mariniert Rest vom grillen 2
Tomaten 2
Butter etwas
Mehl etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
0,2 g

Zubereitung

1.Den Spargel schälen und die Schalen gut waschen und für die Sauce aufheben. Nun die Schalen von dem Spargel mit etwas Butter, Zucker und Salz zum Kochen bringen und dann leicht köcheln lassen. Spargel in einen flachen oder Spargeltopf mit reichlich Wasser ebenfalls mit Butter, Salz und Zucker aufkochen lassen und dann bei geringer Hitze garen lassen.

2.In der Zwischenzeit die Tomaten in dünne Scheiben schneiden und die Kerne entfernen und dann in kleine Stücke schneiden. Für die Tomaten-Béchamel nun in einem Topf etwas Butter zerlaufen lassen und vom Herd nehmen und dann in die Butter das Mehl geben und gut verrühren. Nun in kleiner Menge von den Spargelschalen das Spargelwasser zufügen und rühren rühren.

3.Das keine Klümpchen entstehen und so lange Spargelwasser zugeben wie man die dicke der Sauce haben möchte. Kommt aber auch von der Menge von der Butter und Mehl an wieviel Sauce man bekommt. In diese Sauce nun die kleinen Tomatenstücke geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Kurz vor den Servieren die Petersilie dazu geben.

4.Das Fleisch in etwas Öl in einer Pfanne schön braun anbraten. Für den Spargel nun noch etwas braune Butter zubereiten. Nett anrichten fertig ist ein schmackhaftes Mittagessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel weiß - Kammscheiben - -Schweinbauchscheiben- Tomaten-Béchamel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel weiß - Kammscheiben - -Schweinbauchscheiben- Tomaten-Béchamel“