Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

55 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Vitelotte-Kartoffeln - blaue Kartoffeln 1 kg
Cornichons Sauerkonserve abgetropft 200 Gramm
Safranmayonaise a’la Manfred – Rezept steht in meinem KB 50 Gramm
Saure Sahne 10 % Fett 50 Gramm
Kümmel gemahlen 1 EL
Petersilie gehackt 1 EL
Gurkenbrühe von den Cornichons 30 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Die Kartoffeln mit einem Sud aus Kümmel und Petersilie gar kochen. Abgießen, etwas abkühlen lassen und noch sehr warm schälen. Die Kartoffeln in 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und mit Gurkenflüssigkeit und etwas Salz in einer Schüssel etwa 10 Minuten marinieren.

2.In der Zwischenzeit die Cornichons fein haschieren.

3.Die marinierten Vitelottes über einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

4.Die haschierten Cornichons zugeben. Mit Safranmayonaise und saurer Sahne vorsichtig verrühren. Etwa 10 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat“