Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

Rezept: Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat
die besondere Art von Kartoffelsalat, als kleine Beilage
3
die besondere Art von Kartoffelsalat, als kleine Beilage
00:55
15
6983
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Vitelotte-Kartoffeln - blaue Kartoffeln
200 Gramm
Cornichons Sauerkonserve abgetropft
50 Gramm
Safranmayonaise a’la Manfred – Rezept steht in meinem KB
50 Gramm
Saure Sahne 10 % Fett
1 EL
Kümmel gemahlen
1 EL
Petersilie gehackt
30 ml
Gurkenbrühe von den Cornichons
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

Gebratener Parmaschinken mit Kapern und Gewürzgurken
Schwarzwälder Schinken-Puffer

ZUBEREITUNG
Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

1
Die Kartoffeln mit einem Sud aus Kümmel und Petersilie gar kochen. Abgießen, etwas abkühlen lassen und noch sehr warm schälen. Die Kartoffeln in 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und mit Gurkenflüssigkeit und etwas Salz in einer Schüssel etwa 10 Minuten marinieren.
2
In der Zwischenzeit die Cornichons fein haschieren.
3
Die marinierten Vitelottes über einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
4
Die haschierten Cornichons zugeben. Mit Safranmayonaise und saurer Sahne vorsichtig verrühren. Etwa 10 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat

   Computererich
Habe die Vitelotte beim Kaufland kaufen können. Werde sie morgen kochen und den Kartoffelsalat nach Deinem Rezept zubereiten. Für Dich 5* LG Computererich
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auch ich mag diese Kartoffel....werde mir das RZ mal mitnehmen und ausprobieren.......interessiert mich auch, wie der fertige Salat aussieht ;-))) LG geli
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
tolle sache, dein salat leckere 5 ***** lg dieter
Benutzerbild von otto64
   otto64
Ich liebe die Vitelotte. Konnte sogar schon meinen Vater dazu überreden, sie in seinem Garten zu pflanzen ;-) ... Vielen Dank für dieses leckere Rezept, das gleich ausprobiert wird. 5***** und LG, Gabriella
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, mal was anderes 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Kartoffel – Salat von der Vitelotte – Blauer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung