Balearischer Kartoffelsalat

Rezept: Balearischer Kartoffelsalat
135
8
26745
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kleine, neue Kartoffeln
0,5 Bund
Pfefferminze
0,5 Bund
Petersilienblatt glatt
4 Zehen
Knoblauch
0,25 TL
Kreuzkümmel gemahlen
1 TL
Salz
3 EL
Zitrone Fruchtsaft
5 EL
Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2135 (510)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
56,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Balearischer Kartoffelsalat

Tapa Pimientos mit Ziegenkäse-Zucchinifüllung,Kartoffelselleriepüree und Rucolapesto

ZUBEREITUNG
Balearischer Kartoffelsalat

1
Die Kartoffeln gut schrubben und in reichlich Salzwasser ca. 20 Minuten garen.
2
Minze und Petersilie grob hacken und mit Knoblauch, Kreuzkümmel, Salz, Zitronensaft und Olivenöl in einem hohen Gefäß glatt pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Kartoffeln abgießen und in eine Schale geben, mit dem Dressing nappieren und gut durchmengen. Mit ein wenig grobem Meersalz bestreut servieren.

KOMMENTARE
Balearischer Kartoffelsalat

   rose2002
Das hört sich ja lecker an, werde ich am Mittwoch mal ausprobieren, ich habe meine Eltern zum Grillen eingeladen, die mögen immer gerne was Neues auszuprobieren.
Benutzerbild von missi84
   missi84
Super lecker, nur zu empfehlen allerdings mit etwas weniger Knoblauch. Auf jeder Grillparty bisher der Hit!
Benutzerbild von deichrose
   deichrose
Klingt so richtig nach Sommer und Urlaub. 5 Sterne dafür und abins Kochbuch!
   e****5
Ich glaub das ist sehr lecker
Benutzerbild von Hansepunk
   Hansepunk
Erinnert mich an meinen letzten Spanienurlaub,yam yam ;)

Um das Rezept "Balearischer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung