Kartoffelscheiben mariniert

Rezept: Kartoffelscheiben mariniert
Beilage zum Grillen
25
Beilage zum Grillen
12
3935
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 große
Kartoffeln
Salz, Pfeffer
3 EL
Honig
3 EL
Zitronensaft
4 EL
Olivenöl
1 EL
Rosmarinnadeln, gehackt
1 EL
Petersilie, gehackt
etwas
grobes Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
40,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelscheiben mariniert

Tweety-s Bärlauchpesto
Schweinsbraten sauer abgemacht
Kartoffelsalat auf Salatblättern
Sauren Rollschinkensalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelscheiben mariniert

1
Kartoffeln in kochendem Salzwasser bissfest garen.
2
Abgießen, pellen und in Scheiben schneiden.
3
In einer geölten, heißen Grillpfanne von jeder Seite ca. 2 MInuten kräftig grillen.
4
Mit Salz und Pfeffer würzen.
5
In einer Schüssel Honig, Zitronensaft und Olivenöl verrühren.
6
Rosmarin und Petersilie unterrühren.
7
Die Kartoffeln in der Marinade wenden und mit grobem Salz bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Kartoffelscheiben mariniert

Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Super Idee........Schmeckt bestimmt zum Grillen sehr lecker....GLVG.
   H****h
Klasse! Ist so ein Zwischending Bratkartoffeln und Kartoffelsalat! Da ich beides sehr gern esse brauch ich mich jetzt nicht mehr zu entscheiden
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine gute Beilage zu gegrilltem Fleisch....werde ich mal probieren......man kann ja nie genug Rezepte für die Grillsaison haben, damit es nicht langweilig wird. LG geli
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Mmmmmmm..... da bekomme ich Appetit!! 5* LG, Anna
Benutzerbild von dedel63
   dedel63
Sehr schööne idee - werd ich zum Grillen als Beilage ausprobieren - 5***** für Dich und LG

Um das Rezept "Kartoffelscheiben mariniert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung