Kirsch-Frischkäse-Kuchen

Rezept: Kirsch-Frischkäse-Kuchen
49
01:05
31
10441
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
250 g
Zucker
150 g
Mehl
1 TL
Backpulver
125 g
Mandeln gemahlen
400 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 Pck
Vanillinzucker
125 g
Haselnüsse gemahlen
250 g
Schlagsahne
1 Glas
Schattenmorellen von 720 ml
2 Pack
Tortenguss rot
1 Pck
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1670 (399)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
30,1 g
Fett
27,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Frischkäse-Kuchen

ZUBEREITUNG
Kirsch-Frischkäse-Kuchen

1
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Springform 26 cm Durchmesser einfetten. Die Eier trennen. Eigelbe mit 4 EL heißem Wasser, Zucker 180 g nun cremig schlagen. Nun das Mehl, Backpulver, Mandeln unter die cremige Masse heben. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die gesamt Masse heben und in die Springform geben und für ca. 30 Minuten backen. In der Form dann gut auskühlen lassen. Am besten über Nacht.
2
Nun für den Belag den Frischkäse mit den restlichen Zucker und dem Vanillinzucker verrühren das alles schön cremig ist. Nun erst die gemahlenen Nüsse dazugeben und nochmals verrühren. Die gekühlte Schlagsahne nun steif schlagen und unter die Masse heben. Nun die Gelantine nach Packungsanleitung herstellen.
3
Etwas von der Frischkäsecreme in die aufgelöste Gelantine geben gut verrühren und dann mit den Rest der Frischkäsecreme verrühren. Den ausgekühlten Tortenboden nun mit einen Tortenring umschließen und die Creme auftragen. Kirschen aus dem Glas gut abtropfen lassen und auf die Frischkäsemasse verteilen und leicht andrücken.
4
Den Saft von den Kirschen für die Zubereitung den Tortenguss verwenden. Tortenguss leicht abkühlen lassen und dann auf die Kirschen geben das alles bedeckt ist. Nun muss der Kuchen noch mal für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank.

KOMMENTARE
Kirsch-Frischkäse-Kuchen

   S****2
Sieht super aus und hört sich sehr gut an. Werde ich bestimmt ausprobieren. In meinem Kochbuch hab ich ihn schon übernommen. 5****** GLG Michi
Benutzerbild von Ketman70
   Ketman70
Tolles Rezept, die Torte schmeckt bestimmt auch sehr lecker mit Erdbbeeren oder Himbeeren. Für dich*****lg Kerstin
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
bekomme ich auch ein stück von dem leckeren kuchen ? 5 *****LG
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Frühlingshaft frisch! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
locker, lecker. 5***** LG Rudi

Um das Rezept "Kirsch-Frischkäse-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung