Zutaten für 4 Personen
| Hackfleisch | 200 Gramm |
| Tomaten | 300 Gramm |
| Crème fraîche | 150 Gramm |
| geriebener Emmetaler | 100 Gramm |
| getrockneter Thymian | 1 Teelöffel |
| getrockneter Oregano | 1 Teelöffel |
| Keimöl | 2 Esslöffel |
| Tomatenmark - 50 Gramm Tube | 4 Esslöffel |
| Milch | 200 ml |
| Zwiebel | 1 |
| Aubergine | 1 |
| Beutel Katoffelpürreepulver | 1 |
| Knoblauchzehen | 2 |
| gelbe Paprikaschote | 1 |
| schwarzer Pfeffer | etwas |
| Salz | etwas |
| Zimt | etwas |
Zubereitung
1 Std 5 Min
1. 1. Paprikaschote Aubergine und Tomaten waschen und putzen, Zwiebel schälen. Alles in Würfel schneiden.
2. 2. 1/2 Teelöffel Salz Milch und 1/4 Liter (250 ml) kaltes Wasser in eine Schüssel geben und Beutelinhalt Kartoffelpüreepulver mit einem Schneebesen einrühren. 50 Gramm Käse untermischen und 5 Minuten stehen lassen.
3. 3. In einer Pfanne die Zwiebelwürfel im heißen Keimöl anbraten. Hackfleisch dazugeben und ebenfalls anbraten. Gepressten Knoblauch und Gemüse 5 Minuten mitdünsten. Mit Tomatenmark, Thymian, Zimt, Pfeffer, Salz und Oregano würzen.
4. 4. Die Hackfleisch-Gemüse-Masse in eine Auflaufform füllen und mit der Cremème fraîche bestreichen. Das Katoffelpüree darauf verteilen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3/Umluft: 175 Grad) etwa 35 Minuten goldbraun überbacken.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von D****1
vom



















Kommentare zu „Kartoffel-Auflauf“