Kartoffel-Lasagne

Rezept: Kartoffel-Lasagne
Etwas aufwändig, aber megalecker! Foto folgt!
16
Etwas aufwändig, aber megalecker! Foto folgt!
9
2318
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Champignons
1
größerer Zwiebel
100 gr.
Speckwürfel
500 gr.
gemischtes Hackfleisch
600 gr.
Pizzatomaten /Dose)
1 kg
Kartoffeln festkochend und gekocht
5
Tomaten
50 gr.
Mehl
3 EL
Butter
300 ml.
Milch
200 ml.
Fleischbrühe
1 EL
Zitronensaft
200 gr.
Bergkäse oder Gouda geraspelt
Salz, Pfeffer, etwas Grillgewürz, Oregano, Basilikum, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
745 (178)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Lasagne

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Lasagne

1
Zwiebel würfeln. Den Speck mit den Zwiebeln und dem Hackfleisch in einer Pfanne anbraten. Das Hackfleisch sollte krümelig sein. Alles gut mit Salz, Pfeffer, Grillgewürz oder Paprika, Oregano und Basilikum würzen.
2
Die Pizzatomaten zugeben und ca. 10 min. köcheln lassen.
3
Die gekochten Kartoffeln und die Tomaten und die Champignons in Scheiben schneiden.
4
Mehl in flüssiger Butter anschwitzen. Milch und Brühe dazugeben und ordentlich verrühren. 10 min. köcheln auf schwacher Hitze, dann mit Salz, Pfeffer Muskat und Zitronensaft gut würzen.
5
Nun in eine Auflaufform schichten: Zuerst die Kartoffelscheiben, dann die Pilze, Hacksoße und Tomaten, das Ganze wiederholen.
6
Anschießend die Milchsoße darübergießen und den Käse draufstreuen.
7
Im vorgeheizten Backofen (200°) ca. 35-40 min backen, je nach Wunsch (Käsebräune)
8
Dazu passt ein grüner Salat und ein schönes Glas Rotwein.

KOMMENTARE
Kartoffel-Lasagne

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diese Lasagne habe ich gestern nachgemacht! Toll, einfach toll!!!!!!!!! Meine Familie und ich waren richtig begeistert! Die Beschreibung ist sehr gut, und daher das Rezept sehr gut nachvollziehbar! Die Mengenangaben von den Zutaten haben genau gepasst, und daher habe ich dieses Rezept, das genau meine Geschmacksrichtung ist, in mein privates Kochbuch aufgenommen! Danke Dir für dieses Rezept!
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
TOLL
Benutzerbild von fhff1
   fhff1
Ganz mein Geschmack! (;o)
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Das wird sofort Probiert Mega Rz. 5 Sternis ***** LG GABY.
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
lecker lecker lecker!! und erst das foto *schwärm* - 5*

Um das Rezept "Kartoffel-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung