1. Home
  2. Rezept
  3. Pariser Schnitzel

Pariser Schnitzel

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbschnitzel4 Stk.
Salz etwas
Mehl etwas
Eier Freiland2
Fett od. Butterschmalz etwas
Für den Spargel:
Spargel grün frisch250 gr.
Frühstücksspeck100 gr.
Öl zum herausbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Schnitzel klopfen und an den Rändern leicht einschneiden, salzen, im Mehl wälzen, überflüssiges Mehl abklopfen. Dann durch die verklopften Eier ziehen und sofort vom Eiteller ind dad fingersdick den Pfannenboden bedeckende heiße Fett rutschen lassen; unter wiederholtem schütteln die der Pfanne die Schnitzel Farbe nehmen lassen, umdrehen und fertigbacken.

    2.Au die Farbe der Pariser Schnitzel muß goldbraun sein. Mit Brunnenbkresse oder Vogerlsalat (Feldsalat)garniern. Hab ich leider beim fotografieren vergessen.

    3.Tipp: Mit Zitronenspalten und nach Wahl mit grünen Erbsen und gebratenen Paradeisern, Salaten und heurigen Kartoffeln servieren. Bei uns gabs Kartoffel-Vogerlsalat dazu.

  • Spargel:

    4.Spargel waschen, putzen (braucht man beim grünen Spargel ja nicht viel) und die holzigen Eden wegschneiden, Spargel in Salzwasser mit etwas Zucker bissfest kochen. Spargel in Eiswasser oder zumindest kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen, mit Speck umwickeln und knusprig herausbraten. herausbraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Pariser Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich