1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut-Schicht-Auflauf

Sauerkraut-Schicht-Auflauf

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln250 g
Paprika-Ampel1
Weinsauerkraut (groß)1 Dose
Zwiebel frisch (je nach Größe)1 Stück
Champignons (Abtropfgewicht 170 Gramm)2 Gläser
Putenhacksteaks (TK-Ware)250 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry etwas
Paprikapulver rosenscharf etwas
Gemüsebrühe¼ l
für die Auflaufform
Margarine50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Paprika vom Strunk befreien, entkernen und in Streifen schneiden. Zwiebeln häuten und fein würfeln. Champignons abtropfen lassen.

    2.Fleisch würzen (TK-Ware ist ggf. bereits vorgegart) und anbraten (nicht fertig garen!!!). Zwiebeln und Champignons mit ein wenig Öl in einer Pfanne leicht andünsten und beiseite stellen. Würzen nicht vergessen.

    3.Backofen auf 200°C vorheizen. Auflaufform mit der Margarine einfetten. Hälfte der Kartoffelscheiben gleichmäßig auf dem Boden und den Seiten der Auflaufform verteilen und leicht salzen. Etwa die Hälfte des Sauerkrauts darüber verteilen. Die Putenhacksteaks in ca. 2 cm breite Streifen schneiden und auf dem Sauerkraut verteilen.

    4.Nun die Zwiebeln und Champignons gleichmäßig in der Auflaufform verteilen. Jetzt die Paprikastreifen darin verteilen. Nun alles mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver würzen. Jetzt die andere Hälfte der Kartoffeln und als Abschluss dann das restliche Sauerkraut einschichten. Nun noch die Gemüsebrühe darüber träufeln.

    5.Die Form nun in den vorgeheizten Backofen (2. Schiene von oben) stellen und das Ganze für ca. 45 Minuten ausbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 150Koko678
    vom
    Profilbild von 150Koko678

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut-Schicht-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich