Sauerkraut-Blätterteigrolle

Rezept: Sauerkraut-Blätterteigrolle
19
9
1556
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Blätterteig Rolle
200 gr.
Sauerkraut
0,5
Zwiebel gewürfelt
250 gr.
Kasseler Kamm roh geräuchert
20 Stück
Weintrauben kernlos
0,5
Paprika rot
1 EL
Tomatenmark
Salz und Pfeffer
1 TL
Kümmel
1 EL
Apfelgelee
Olivenöl zum Andünsten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
5,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerkraut-Blätterteigrolle

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Sauerkraut-Blätterteigrolle

1
Paprika klein schneiden. Ol in Topf erhitzen und Zwiebel mit Paprika darin andünsten. Tomatenmark hinzugeben und weiter dünsten. Dann Weintrauben, Gelee und Sauerkraut zugeben. Kümmel zugeben. Würzen und das ganze ca. 15 Minuten bei niedriger Hitze erwärmen. Von Herd nehmen und abkühlen.
2
Kassler in ca. 1/2 cm dicke scheiben schneiden.
3
Blätterteig auslegen. Sauerkraut darauf verteilen. Dabei an 3 Seiten ca 2 cm frei lassen. Kassler darauf verteilen und das ganze einrollen. Auf Backpapier legen . Backofen auf ca. 200°C vorheizen. Die Rolle mit Wasser bestreichen und für ca. 20 - 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Sauerkraut-Blätterteigrolle

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. Die hast du Handwerklich perfekt zubereitet. Bei mir sah die Rolle leider nicht so schön aus. Habe das leckere Rezept bissi verändert weil ich ein scharfer bin. Habe noch ne kleingeschnittene Chilischote mit angedünstet. Aber das ist ja Geschmacksache. Habt echt super Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Auch das Rezept hab ich mir gemopst. Tolle Kombi. LG Barbara
   Feuerwehr
Tolle Idee ich hole mir gleich ein Stück ab. LG Anita
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Alle schön kombinierten Zutaten wunderbarversteckt, gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist wirklich eine tolle Rolle, nur Gutes drin LG

Um das Rezept "Sauerkraut-Blätterteigrolle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung