Muffin mit Baileys Cupcake

35 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Ei 4 Stück
Baileys 300 ml
Mehl 300 Gramm
Zucker 160 Gramm
Butter weich 250 Gramm
Vanillezucker 2 TL
Backpulver 3 TL
obenauf etwas
Puderzucker 150 Gramm
Schokostreusel 0,5 Tasse
Baileys 0,5 Tasse

Zubereitung

1.Muffin Papierformen bereit legen . Ich habe sie noch zusätzlich in Silikon Formen gestellt . Den Backofen auf 200 Grad vorheizen .Eier schaumig schlagen , nach und nach Zucker , Vanillezeucker und Butter dazu . Mir Baileys zu einem glatten Teig verarbeiten.Mehl und Backpulver sieben und unter den Teig heben bis alles gut verrührt ist.

2.Für 20 Minuten (Stäbchentest ob gar) in den Backofen . In der Zwischenzeit Puderzucker unter schwacher Hitze mit dem Baileys verrühren . Wenn die Muffin kühler sind einstreichen und etwas Schoko Streuesel dazu .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Muffin mit Baileys Cupcake“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffin mit Baileys Cupcake“