1. Home
  2. Rezept
  3. Muffin mit Baileys Cupcake

Muffin mit Baileys Cupcake

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Ei4 Stück
Baileys300 ml
Mehl300 Gramm
Zucker160 Gramm
Butter weich250 Gramm
Vanillezucker2 TL
Backpulver3 TL
obenauf etwas
Puderzucker150 Gramm
Schokostreusel½ Tasse
Baileys½ Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Muffin Papierformen bereit legen . Ich habe sie noch zusätzlich in Silikon Formen gestellt . Den Backofen auf 200 Grad vorheizen .Eier schaumig schlagen , nach und nach Zucker , Vanillezeucker und Butter dazu . Mir Baileys zu einem glatten Teig verarbeiten.Mehl und Backpulver sieben und unter den Teig heben bis alles gut verrührt ist.

  • 2.Für 20 Minuten (Stäbchentest ob gar) in den Backofen . In der Zwischenzeit Puderzucker unter schwacher Hitze mit dem Baileys verrühren . Wenn die Muffin kühler sind einstreichen und etwas Schoko Streuesel dazu .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hsk2310
    vom
    Profilbild von hsk2310

Auch lecker

Kommentare zu „Muffin mit Baileys Cupcake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich