Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

Rezept: Backen: Oster-Schoko-Cupcakes
mit 4 Fotos
15
mit 4 Fotos
4
4629
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für den Teig
125 g
Margarine
125 g
Zucker
2
Eier
100 g
Mehl
25 g
Kakaopulver
1,5 TL
Backpulver
für den Belag
80 g
Butter
160 g
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Milch
36
Drageeeier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
57,0 g
Fett
26,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

FRÜHSTÜCK unser ungewöhnliches Osterfrühstück

ZUBEREITUNG
Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

1
Margarine und zucker schaumig schlagen, dann die Eier einzeln dazugeben. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unterrühren.
2
12 Muffin-Papiermanschetten in ein Muffinblech stellen (ich habe keines, daher nehme ich mein Mini-Pizza-Blech). dann Teig hineinfüllen.
3
Nun im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten backen.
4
Anschließend auf einem Kuchengitter erkalten lassen.
5
Für den Belag die Butter schaumig rühren, dann den Puderzucker dazugeben und danach Milch und Vanillezucker unterrrühren.
6
Diese Masse in eine Tortenspritze oder einen Spritzbeutel füllen und auf die kalten! Cupcakes spritzen.
7
Auf jedes Teil noch 3 Drageeier legen.

KOMMENTARE
Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh und wo ist mein nestchen? 5* und glg christine
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Leckere Kombination ... auch Dir frohe Ostern LG Christa
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Da hast du ja was feines Gezaubert 5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
feine Muffins, und schöne Ostern, LG Tandora

Um das Rezept "Backen: Oster-Schoko-Cupcakes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung