1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

Backen: Oster-Schoko-Cupcakes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
* für den Teig
Margarine125 g
Zucker125 g
Eier2
Mehl100 g
Kakaopulver25 g
Backpulver1 ½ TL
für den Belag
Butter80 g
Puderzucker160 g
Vanillezucker1 Päckchen
Milch1 EL
Drageeeier36
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine und zucker schaumig schlagen, dann die Eier einzeln dazugeben. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und unterrühren.

    2.12 Muffin-Papiermanschetten in ein Muffinblech stellen (ich habe keines, daher nehme ich mein Mini-Pizza-Blech). dann Teig hineinfüllen.

    3.Nun im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Minuten backen.

    4.Anschließend auf einem Kuchengitter erkalten lassen.

    5.Für den Belag die Butter schaumig rühren, dann den Puderzucker dazugeben und danach Milch und Vanillezucker unterrrühren.

    6.Diese Masse in eine Tortenspritze oder einen Spritzbeutel füllen und auf die kalten! Cupcakes spritzen.

    7.Auf jedes Teil noch 3 Drageeier legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Oster-Schoko-Cupcakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich