1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm Koteletts ~ Bohnenpäckchen ~ Rosmarinkartoffeln ~ Dipp mit Knoblauch

Lamm Koteletts ~ Bohnenpäckchen ~ Rosmarinkartoffeln ~ Dipp mit Knoblauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Lamm Koteletts
Lamm Kotelett20 kleine
Zwiebel1 große
Rosmarin frisch1 Zweige
Rosmarin getrocknet etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Knoblauch etwas
Bohnenpäckchen
Bohnen grün frisch500 g
Bauchspeck in Scheiben1 Pck
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Bohnenkraut etwas
Olivenöl etwas
Rosmarinkartoffeln
Salz, Pfeffer etwas
Rosmarin getrocknet etwas
Kartoffeln800 g
Dipp mit Knoblauch
Quark 20%250 g
Schmand1 Becher
Knoblauchzehen gepresst2
Gurke frisch½
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lamm Koteletts waschen, trocken tupfen und dann mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Knoblauchzehen pressen und mit dem Olivenöl verrühren. Das Fleisch mit den Zwiebeln in eine verschließbare Dose geben und gut vermengen. Über Nacht oder ca. 3 Stunden ruhen lassen.

    2.Fleisch dann in ein Sieb geben und das Öl abtropfen lassen. Dieses Öl und noch etwas wenn nötig zum Braten dazu geben. Das Fleisch von beiden Seiten goldbraun anbraten. Geht ruck zuck nicht zu lange braten sonst ist das Fleisch nicht mehr zart. Portionsweise braten und dann das Fleisch in vorgeheizten Backofen bei ca. 60°C warm halten. Kalt schmeckt es nicht so gut.

    3.Bohnenpäckchen Die ganzen Bohnen in etwas Salzwasser mit Bohnenkraut bissfest garen. Abgießen und dann in ein Sieb geben und mit kalten Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen. Dann die Bohnen mit den Speckscheiben umwickeln. Röllchen nochmals mit Salz und Pfeffer würzen in etwas Öl kurz vor dem Anrichten von beiden Seiten anbraten.

    4.Rosmarinkartoffeln Da mein Ofen mit dem Kuchen besetzt war hab ich heute meine Rosmarinkartoffeln mal so gemacht. Die Kartoffeln schälen, waschen und nicht zu weich kochen lassen. In eine Sieb geben und abdampfen lassen. Etwas abkühlen lassen. Nun in eine Pfanne etwas Öl geben, Kartoffeln darin anbraten und mit Salz, Pfeffer und mit Rosmarin bestreuen.

    5.Dipp mit Knoblauch Die Gurke mit Schale fein hobeln mit etwas Salz ziehen lassen. In dieser Zeit den Quark, Schmand und Olivenöl verrühren. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Die Gurken gut ausdrücken und zu dem Dip geben. Knoblauchzehen je nach Geschmack schälen und pressen. Die Knoblauchpaste nun ebenfalls zur Quarkmasse geben nochmals abschmecken. Dip sollte auch ca. 3 Stunden oder über Nacht ziehen.

    6.Wem es ohne Sauce zu trocken ist kann ja von dem Bratfett der Lamm Koteletts über die Kartoffeln geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm Koteletts ~ Bohnenpäckchen ~ Rosmarinkartoffeln ~ Dipp mit Knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich