1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Schweinebauch

Gefüllter Schweinebauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebauch1 ½ kg
Kloßteig aus dem Kühlregal750 g
Blattpetersilie1 Bund
Zwiebel1 St
Lorbeerblätter, Piment, Wacholderbeeren etwas
Salz, Chilisoße etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Bauch mit Wasser Lorbeerblätter, Salz, Piment, Zwiebel und Wacholderbeeren ca. 30-40 min. kochen.

    2.Eine Tasche in den Bauch schneiden und den Kloßteig mit gehackter Petersilie vermischen und in die Tasche schieben. Aus den Resten kleine Knödel formen und nach Packungsangabe garen. Den Bauch mit der Chilisoße bestreichen und im Ofen bei 180 Grad garen bis die Schwarte schön knusprig ist. Eventuell kurz vor Ende noch den Grill zuschalten.

    3.Den Bauch aufschneiden und mit der Füllung servieren. Dazu gab es bei mir Sauerkraut.

    4.Tipp: Noch leckerer ist es mit Semmelknödelteig, aber ich hatte leider keine alten Brötchen im Haus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Schweinebauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich