1. Home
  2. Rezept
  3. Hefeplinse aus dem Spreewald

Hefeplinse aus dem Spreewald

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch½ l
Hefe20 g
Eier4
Mehl250 g
Zucker, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Milch anwärmen und Hefe darin auflösen. Mehl und Zucker einquirlen und zum Schluß die Eier unterrühren. Dann das ganze richtig gehen lassen. Masse muß sämig, aber nicht zu dickflüssig sein. Notfalls vorsichtig noch ein wenig Milch zugeben.

  • 2.In der Pfanne dünn auftragen und - wie Eierkuchen - ausbacken. Man bestreicht die Plinse vor dem Servieren noch mit etwas Butter und überstreut sie mit Zimt-Zucker. Es passt aber auch Apfelkompott dazu. Wer es herzhaft mag, streut über die Butter einfach nur etwas Salz, und fertig ist ein einfaches, leckeres Gericht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Hefeplinse aus dem Spreewald“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich