Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

Rezept: Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt
306
00:40
45
56470
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g Mehl
4 Eier
1/2 l Milch
3 EL Zucker
1 Prise Salz
1 kg Kirschen / 2 Gläser Sauerkirschen
Öl zum Braten
Zucker und Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

Brote Karlsberg UrPils Brot mit Kümmel

ZUBEREITUNG
Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

1
Zuerst trenne ich die Eier und schlage das Eiweiss zu Schnee .
2
Zu den Eigelben gebe ich dann gesiebtes Mehl , Zucker , Milch und das Salz , alles gut miteinander vermischen und 20 Min. ruhen lassen .
3
Anschl. hebe ich den Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig unter so das die Masse schön luftig bleibt , erst dann kommen die Kirschen dazu .
4
In einer Pfanne erhitze ich etwas Öl und gebe 4 Portinen Pfannkuchenteig hinein und backe sie zuerst mit Deckel , dann ohne Deckel .
5
Die fertigen Pfannkuchen lege ich auf etwas Küchenkrepp zum abtropfen , dann lege Ich sie auf einen Teller und bestreue sie mit Zucker und Zimt .
TIPP :
6
Anstatt der Kirschen solltet ihr das mal mit Pflaumen / Zwetschgen oder Mirabellen versuchen ... ein Gedicht sag ich nur ;o))))

KOMMENTARE
Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

   spider915
Super, wird morgen gleich mal probiert
Benutzerbild von Consuela
   Consuela
Leckere 5 Sterne von mir!!!
   osires
jo so essen wir sie im Saarland :-) ... lecker
Benutzerbild von Nadije
   Nadije
Die sehen echt lecker aus, ich liiiiebe ja Pfannkuchen aber so hab ich die noch nicht probiert. Hmmmmm
Benutzerbild von Ellarusso
   Ellarusso
na das ist genau das richtige für meine süßen.. 5*

Um das Rezept "Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung