1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
375 g Mehl etwas
4 Eier etwas
1/2 l Milch etwas
3 EL Zucker etwas
1 Prise Salz etwas
1 kg Kirschen / 2 Gläser Sauerkirschen etwas
Öl zum Braten etwas
Zucker und Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst trenne ich die Eier und schlage das Eiweiss zu Schnee .

    2.Zu den Eigelben gebe ich dann gesiebtes Mehl , Zucker , Milch und das Salz , alles gut miteinander vermischen und 20 Min. ruhen lassen .

    3.Anschl. hebe ich den Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig unter so das die Masse schön luftig bleibt , erst dann kommen die Kirschen dazu .

    4.In einer Pfanne erhitze ich etwas Öl und gebe 4 Portinen Pfannkuchenteig hinein und backe sie zuerst mit Deckel , dann ohne Deckel .

    5.Die fertigen Pfannkuchen lege ich auf etwas Küchenkrepp zum abtropfen , dann lege Ich sie auf einen Teller und bestreue sie mit Zucker und Zimt .

  • TIPP :

    6.Anstatt der Kirschen solltet ihr das mal mit Pflaumen / Zwetschgen oder Mirabellen versuchen ... ein Gedicht sag ich nur ;o))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen : Kirschpfannkuchen nach Oma´s Art mit Zucker und Zimt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich