Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

Rezept: Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen
Schnell und einfach
14
Schnell und einfach
31
3956
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
1 Pr
Salz
3
Eier
375 ml
Milch
125 ml
Selterwasser
Öl
Zum Belegen
Salami, Zweibeln, Bacon,Paprika
Tomaten, Champignons, Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
31,6 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

Heile-heile Gänschen-Dessert
Fruchtige Pfannkuchen
Omelett Speckpfannkuchengefüllt
Zartes Frühlingsgemüse

ZUBEREITUNG
Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

1
Wir hatten heute mal wieder Appetit auf herzhafte Pfannkuchen. Ich mache den Pfannkuchenteig eigentlich immer nach Gefühl und gebrauchter Menge, aber ich hab für euch noch mal das Rezept herausgesucht, nach dem ich das gelernt habe.
2
Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Die Eier nach und nach mit dem Schneebesen in das Mehl rühren. Die Milch einrühren und die Masse 5 Minuten zum Quellen stehen lassen. Kurz vor dem Braten die Selter einrühren.
3
Bis jetzt kann man daraus jegliche Art von Pfannkuchen machen. Öl in der Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig in die Pfanne geben und mit den vorbereiten Dingen belegen. Bei uns waren es diesmal Tomaten, Paprika, Bacon, Salami, Röstzwiebeln und ein Rest Provolone frisch gerieben.
4
Pfannkuchen wenden und kurz fertig backen. Und schon standen alle Schlange, denn frisch aus der Pfanne sind sie am Besten. Ich wünsche euch allen guten Appetit.
5
Pfannkuchen sind herrlich vielseitig, herzhaft mit all den Dingen, die der Kühlschrank hergibt, fruchtig mit Äpfeln, Apfelmus und Beeren (Blaubeeren immer gerne) und süß mit Schokoladensoße, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella

KOMMENTARE
Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ich liebe Pfannkuchen.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...ich war lange nicht hier ;-)))) nun habe ich dich adoptiert..ach ne das heist ja ABONIERT ;-) grins ;-))) wünsch Dir was liebe Bärbel gruß Manuela
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Hmmm ,liebe Bärbel das sieht sehr lecker aus :-))) das gibt 5* und liebe Grüße für dich
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Deftig mag ich Pfannkuchen auch, nur keine süßen. deine hab ich schon auf meiner Liste. LG Elke
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Davon hat mir Hillegatt beim einkaufen vorgeschwärmt....jetzt weiß ich warum ;o))....tolle Idee...5*

Um das Rezept "Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung