1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl250 g
Salz1 Pr
Eier3
Milch375 ml
Selterwasser125 ml
Öl etwas
Zum Belegen etwas
Salami, Zweibeln, Bacon,Paprika etwas
Tomaten, Champignons, Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir hatten heute mal wieder Appetit auf herzhafte Pfannkuchen. Ich mache den Pfannkuchenteig eigentlich immer nach Gefühl und gebrauchter Menge, aber ich hab für euch noch mal das Rezept herausgesucht, nach dem ich das gelernt habe.

    2.Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Die Eier nach und nach mit dem Schneebesen in das Mehl rühren. Die Milch einrühren und die Masse 5 Minuten zum Quellen stehen lassen. Kurz vor dem Braten die Selter einrühren.

    3.Bis jetzt kann man daraus jegliche Art von Pfannkuchen machen. Öl in der Pfanne erhitzen und eine Kelle Teig in die Pfanne geben und mit den vorbereiten Dingen belegen. Bei uns waren es diesmal Tomaten, Paprika, Bacon, Salami, Röstzwiebeln und ein Rest Provolone frisch gerieben.

    4.Pfannkuchen wenden und kurz fertig backen. Und schon standen alle Schlange, denn frisch aus der Pfanne sind sie am Besten. Ich wünsche euch allen guten Appetit.

    5.Pfannkuchen sind herrlich vielseitig, herzhaft mit all den Dingen, die der Kühlschrank hergibt, fruchtig mit Äpfeln, Apfelmus und Beeren (Blaubeeren immer gerne) und süß mit Schokoladensoße, Zucker, Zimt, Marmelade, Nutella

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Schwein: Herzhafte Pfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich