1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen + Eintöpfe: Alles Gemüse, das noch im Kühlschrank war

Suppen + Eintöpfe: Alles Gemüse, das noch im Kühlschrank war

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frisch vom Wochenmarkt: etwas
Suppengrün frisch1 Bd.
Aus Kühlschrank + Vorrat: etwas
Blumenkohl frisch1 Handvoll
Paprikaschote rot½
Zwiebel , schon mit "Bollenpiepen"1
Frühlingszwiebeln3
gekochte Kartoffeln vom Vortag1 Handvoll
Kartoffelbrühe1 Tasse
Schweinekamm2 Schb.
Petersilie1 Topf
Chilischote, getrocknet1
gekörnte Brühe1 EL
Salz, Pfeffer. Pflanzencreme zum Braten etwas
heißes Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Auf dem Wochenmarkt bekam ich ein Bund Suppengrün, das einfach zu schade war, es nur als "Geschmacksverstärker" zu verwenden. Also mal geschaut, was sonst noch so da ist und was man damit machen kann. Und es fanden sich auch ein paar Kleinigkeiten, die aufgebraucht werden sollten.

    2.Also erst einmal das Suppengrün putzen und dann --- Pause --. Eben meldet sich der Brotteig, der seine 1. Gärzeit durchmacht, und will weiterverarbeitet werden. So, das ist erledigt, nun geht es an das Gemüseschnibbeln (ja, Frauen können wirklich 2 Sachen gleichzeitig machen) und schon mal die Petersilie hacken.

    3.Jetzt erst die Pflanzenceme in den Topf und erhitzen und die mit Salz und Pfeffer gewürzten Fleischscheiben darin braten und wieder herausnehmen. In dem Bratensatz dann erst die Zwiebeln, dann das restliche Gemüse anschwitzen. Und nun die Kartoffelbrühe und die erforderliche Menge Wasser angießen, die gekörnte Brühe einrühren und die Chilischote, Deckel drauf und garen.

    4.Und inzwischen nicht vergessen, den Brotteig in den Ofen zu schieben. Dem fertig gekochten Eintopf wird jetzt noch das Fleisch beigefügt, nochmal abgeschmeckt und die Petersilie wird darübergestreut. Also, ich kann mit dem Ergebnis leben. Und das Brot ist inzwischen auch fertig.

    5.Und das Brot ist inzwischen auch fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen + Eintöpfe: Alles Gemüse, das noch im Kühlschrank war“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich