1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs auf Kartoffelbett

Lachs auf Kartoffelbett

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet in Stücken tiefgefroren750 g
Kartoffeln mehlig5 große
Karotten2
roter Paprika1
Sahne250 ml
Salz etwas
Fischgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ofen auf 200° C vorheizen (wenn es geht Umluft mit Unterhitze). Die Kartoffeln und Karotten schälen und in Scheiben hobeln. Den Paprika in Stücke schneiden.

    2.Eine Auflaufform gut einfetten. Zuerst die Kartoffeln in die Auflaufform geben und gut salzen, dann die Karotten und zum Schluss die Paprikawürfel darauf verteilen.

    3.Die noch tiefgefrorenen Lachsfiletstücke mir Salz und Fischgewürz würzen und auf das Gemüse legen.

    4.Nun die Sahne darübervergießen und im den Ofen geben. Nach ca. 10-15 Minuten Garzeit die Auflaufform mit Alufolie abdecken, damit der Fisch nicht zu trocken wird. Nun das Ganze ca. weitere 30 Minuten im Ofen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann aus den Ofennehmen und noch etwas durchziehen lassen. Eventuell noch mit etwas Dill bestreuen und servieren.

    5.Mann kann den Auflauf auch natürlich mit frischem Lachsfilet zubereiten. Dann sollte man aber die Kartoffeln in Salzwasser bisfest vorgaren da sich ja die Garzeit reduziert. Wenn Gäste kommen das Gericht einfach in kleinen Auslaufformen machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs auf Kartoffelbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich