Schweinemedaillons im Speckmantel im Wirsingbett überbacken

Rezept: Schweinemedaillons im Speckmantel im  Wirsingbett überbacken
14
00:45
26
5507
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Schweinefilet
100 g
Schwarzwälder Schinken
Pfeffer aus der Mühle
500 g
Wirsingkohl frisch
1 Stück
Karotte
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
250 ml
Gemüsebrühe
1 EL
Butterschmalz
50 g
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
7,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinemedaillons im Speckmantel im Wirsingbett überbacken

Honigmelönchen klassischer Art
Abendbrot Überbackenes Bauernbrot IV
Käseschnitzel mit Möhren-Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Schweinemedaillons im Speckmantel im Wirsingbett überbacken

1
Schweinefilet in 8 Medaillons aufschneiden. Jedes Medaillon mit einer dünnen Scheibe Schwarzwälder Schinken umwickeln und mit Zahnstocher feststecken.
2
Wirsing in Streifen schneiden, Karotten schälen und stifteln.
3
Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Medaillons darin von allen Seiten kurz anbraten. Mit Pfeffer aus der Mühle besgtreuen. Herausnehmen und warm stellen.
4
Wirsinggemüse in der gleichen Pfanne kurz dünsten. Gemüsebrühe zugeben und 5 Minuten köcheln lassen, Saure Sahne zugeben und nocheinmal kurz dünsten.
5
Die Hälfte des Wirsinggemüse in eine Auflaufform geben, Die Medaillons daraufsetzen. Den restlichen Wirsing um die Medaillons verteilen. Mit Parmesan bestreuen.
6
Im Backofen bei 150° Umluft 20 Minuten überbacken.
7
Kann ich nur empfehlen. -- Bilder sind dabei --

KOMMENTARE
Schweinemedaillons im Speckmantel im Wirsingbett überbacken

Benutzerbild von elke42
   elke42
Dein Rezept gefällt mir ausgezeichnet. Eine tolle Idee, zumal ich noch reichtlich Schweinefilet eingefroren habe und Wirsing mögen wir total gerne. Danke für den Tipp!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von murga
   murga
Mmmmm davon Bitte wenn noch was übrig ist hätte ich jetzt gerne eine Riesige portion! 5*****
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Darin könnte ich mich jetzt auch reinlegen...................Klasse gemacht..............................GLVG.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist einfach nur LECKER 5* LG
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Tolle Kombination. Leckere 5***** LG Sabine

Um das Rezept "Schweinemedaillons im Speckmantel im Wirsingbett überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung