Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt

10 Min leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Joghurt 6 EL
Zucker-Zimt-Mischung 2 EL
Pflaumen frisch 3 Stück
oder 1 EL Pflaumenmus, frischer Apfel oder 2 EL Apfelmus etwas
Zitronensaft bei den frischen Äpfeln etwas
Zitronensaft an den Joghurt - je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
1,6 g

Zubereitung

1.Den Joghurt glattrühren und das Obst waschen und in feine Schnitzen schneiden. Eine Dessertschale mit den meisten Obstschnitzen belegen, den Joghurt darüber verteilen, nun die Zucker-Zimt-Mischung darüber verteilen, mit den restlichen Obstschnitzen garnieren und etwas kühl stellen. Die Zucker-Zimt-Mischung entfalltet dadurch ihren Geschmack besser.

2.In Dessertgläsern kann man das auch in Schichten anrichten. Der Joghurt verläuft dann zwischen den Obstschichten. Allerdings mische ich dabei die Zucker-Zimt-Mischung vorher unter den Joghurt.

3.Ist super einfach und ein köstliches Dessert oder als Zwischenmahlzeit. Guten Appetit!

4.Auch lecker mit Joghurteis, Zimtparfait, Zimt-Sahne-Eis; Sahneeis oder einer Quarkcreme. Die Variationsmöglichkeiten sind - je nach Geschmack - sehr breit gefächert. Bei mir gibt es das gerade im Winter öfter, geht schnell ist preiswert und lecker. Habe es mit den Fruchtarten bei den Zutaten schon oft gemacht.

5.Bei Verwendung von Pflaumenmus kommt es auf die Gewürze an, da sehr vorsichtig mit der Zucker-Zimt-Mischung umgehen, eventuell nur ganz wenig nehmen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt“