1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt

Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Joghurt6 EL
Zucker-Zimt-Mischung2 EL
Pflaumen frisch3 Stück
oder 1 EL Pflaumenmus, frischer Apfel oder 2 EL Apfelmus etwas
Zitronensaft bei den frischen Äpfeln etwas
Zitronensaft an den Joghurt - je nach Geschmack etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Joghurt glattrühren und das Obst waschen und in feine Schnitzen schneiden. Eine Dessertschale mit den meisten Obstschnitzen belegen, den Joghurt darüber verteilen, nun die Zucker-Zimt-Mischung darüber verteilen, mit den restlichen Obstschnitzen garnieren und etwas kühl stellen. Die Zucker-Zimt-Mischung entfalltet dadurch ihren Geschmack besser.

    2.In Dessertgläsern kann man das auch in Schichten anrichten. Der Joghurt verläuft dann zwischen den Obstschichten. Allerdings mische ich dabei die Zucker-Zimt-Mischung vorher unter den Joghurt.

    3.Ist super einfach und ein köstliches Dessert oder als Zwischenmahlzeit. Guten Appetit!

    4.Auch lecker mit Joghurteis, Zimtparfait, Zimt-Sahne-Eis; Sahneeis oder einer Quarkcreme. Die Variationsmöglichkeiten sind - je nach Geschmack - sehr breit gefächert. Bei mir gibt es das gerade im Winter öfter, geht schnell ist preiswert und lecker. Habe es mit den Fruchtarten bei den Zutaten schon oft gemacht.

    5.Bei Verwendung von Pflaumenmus kommt es auf die Gewürze an, da sehr vorsichtig mit der Zucker-Zimt-Mischung umgehen, eventuell nur ganz wenig nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert - Joghurt mit Obst und Zucker und Zimt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich