Joghurt-Eis / Frozen Yogurt

1 Std 40 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronen-Joghurt-Eis
Naturjoghurt 1,5% 500 g
Saft einer halben Zitrone etwas
Vanillinzucker 2 TL
Pflaumen-Joghurt-Eis
Naturjoghurt 1,5% 500 g
Pflaumenkonfitüre - selbstgemacht 3 EL
passend dazu: Pflaumen-Kompott ohne Stein etwas

Zubereitung

1....das ist eigentlich kein richtiges Rezept. Da ich aber nur Joghurt-Eis-Rezepte gefunden habe, die sehr aufwendig waren, hier meine Variante: Cremiges Joghurt-Eis ohne Sahne.

2.I.:Naturjoghurt mit dem Zitronensaft und dem Vanillinzucker mischen, in der Eismaschine 50 frieren lassen. II.: Naturjoghurt mit der Pflaumenkonfitüre mischen und ebenfalls 50 min in der Eismaschine frieren lassen.

3.Die Pflaumenkonfitüre lässt sich durch jede andere Marmelade oder Konfitüre nach den eigenen Gelüsten ersetzen. Das Eis ist sofort fertig und kann vernascht werden. Im Gefrierschrank eingelagert wird es etwas fester, behält aber seine gut portionierbare Konsistenz.

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Eis / Frozen Yogurt“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Joghurt-Eis / Frozen Yogurt“