1. Home
  2. Rezept
  3. Eis "Fruchtjoghurt"

Eis "Fruchtjoghurt"

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fruchtjoghurt750 g
Sahne400 ml
Vanillezucker3 Päckchen
Sirup2 EL
Zitronensaft2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • 1.Sahne (halb-)steifschlagen. Joghurt mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Sahne untermischen. Sirup (z.B. Erdbeer, Himbeer, Grenadine, etc. - kann man auch weglassen, dann evtl mehr Zucker nehmen) untermischen. In Dosen füllen (reicht bei mir für 2 Dosen à 900 ml) und ins Gefrierfach geben. In den ersten 2 Stunden alle 30 Minuten durchrühren, dann ab und an nochmal durchrühren. Vor dem Servieren kurz antauen lassen, dann ist es schön cremig.

    2.Es geht in einer Eismaschine natürlich viel einfacher... Aber ich habe immer noch keine, die ich mein Eigen nennen kann *schnüff*. Fotos (Sorte Himbeere) sind dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Eis "Fruchtjoghurt"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich