Eis "Fruchtjoghurt"

17 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Fruchtjoghurt 750 g
Sahne 400 ml
Vanillezucker 3 Päckchen
Sirup 2 EL
Zitronensaft 2 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1256 (300)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
25,4 g

Zubereitung

1.Sahne (halb-)steifschlagen. Joghurt mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Sahne untermischen. Sirup (z.B. Erdbeer, Himbeer, Grenadine, etc. - kann man auch weglassen, dann evtl mehr Zucker nehmen) untermischen. In Dosen füllen (reicht bei mir für 2 Dosen à 900 ml) und ins Gefrierfach geben. In den ersten 2 Stunden alle 30 Minuten durchrühren, dann ab und an nochmal durchrühren. Vor dem Servieren kurz antauen lassen, dann ist es schön cremig.

2.Es geht in einer Eismaschine natürlich viel einfacher... Aber ich habe immer noch keine, die ich mein Eigen nennen kann *schnüff*. Fotos (Sorte Himbeere) sind dabei.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis "Fruchtjoghurt"“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis "Fruchtjoghurt"“