Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis

Rezept: Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis
ein lieber Gruß für Edelgard (Schneerose).....mit der Eismaschine...und mit Bildern
14
ein lieber Gruß für Edelgard (Schneerose).....mit der Eismaschine...und mit Bildern
01:15
36
2153
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Himbeeren
2 goldene
Kiwi - haben ein gelbes Fruchtfleisch
150 g
Vollmilchjoghurt
125 g
Sahne
2 EL
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
10,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis

1
Himbeeren waschen, trocken tupfen....Kiwi schälen und in Stücke schneiden....beide Fruchtsorten in einem hohen Behälter pürieren...Joghurt und Sahne dazugeben und ca. 2 Minuten mit dem Pürierstab aufschlagen...ich habe die Zutaten von der süße *Naturbelassen*...wer es etwas süßer mag, kann ein paar EL Puderzucker dazu geben...................die Masse in den Behälter der Eismaschine geben.....so lange kühlen und rühren lassen bis es eine cremig-feste Eismasse wird.......in meiner Maschine hat es knapp 1 Stunde gebraucht.....
2
Aus dem Himbeer-Kiwi-Eis Kugeln formen und auf Dessertteller oder Eisschälchen setzen....wer mag kann das Eis mit weißen Schokostreusel bestreuen

KOMMENTARE
Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
da ist ja noch so ein leckeres Eis, für dich 5*
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Mmmmh, soooooo lecker kombiniert! 5***** und GGLG von Heike
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Für Eis steh ich sogar nachts auf..und für deins sowieso..
Benutzerbild von Miez
   Miez
Klasse Rezept … ☆☆☆☆☆ auf Dein Konto … lg Micha
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist eine gute Kombi.....und super umgesetzt....werde ich doch mal probieren......zum süßen nehm ich dann Läuterzucker.....ist ganz hervorragend für die Eisherstellung. GLG....geli

Um das Rezept "Himbeer-Kiwi-Joghurt-Sahne-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung