Frühlingsdessert

leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren 250 gr.
Zucker etwas
Orangenlikör - wer mag etwas
für das Sorbet:
Holundersirup aus meinem Vorrat 350 ml
Eiweiß 1

Zubereitung

1.Die Erdbeeren waschen und kleinschneiden........mit dem Zucker mischen.....

2.3 EL Erdbeeren mit etwas Orangenlikör pürieren und zu den restlichen Früchten gießen, etwas ziehen lassen.

3.Für das Sorbet das Eiweiß halbsteif schlagen und mit dem kalten !!!! Holundersirup mischen.......in die Eismaschine füllen und ca. 30 Min. darin fest werden lassen.

4.Zum Anrichten je 2-3 EL Erdbeeren in ein Glas geben und je eine Nocke/Kugel vom Sorbet daraufsetzen........

5.Wer hat, kann noch mit Minze garnieren, aber da ich Sonntags auf die Idee kam, konnte ich keine mehr einkaufen.......hat auch so geschmeckt.

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsdessert“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frühlingsdessert“