1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingsdessert

Frühlingsdessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Erdbeeren250 gr.
Zucker etwas
Orangenlikör - wer mag etwas
für das Sorbet:
Holundersirup aus meinem Vorrat350 ml
Eiweiß1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erdbeeren waschen und kleinschneiden........mit dem Zucker mischen.....

    2.3 EL Erdbeeren mit etwas Orangenlikör pürieren und zu den restlichen Früchten gießen, etwas ziehen lassen.

    3.Für das Sorbet das Eiweiß halbsteif schlagen und mit dem kalten !!!! Holundersirup mischen.......in die Eismaschine füllen und ca. 30 Min. darin fest werden lassen.

    4.Zum Anrichten je 2-3 EL Erdbeeren in ein Glas geben und je eine Nocke/Kugel vom Sorbet daraufsetzen........

    5.Wer hat, kann noch mit Minze garnieren, aber da ich Sonntags auf die Idee kam, konnte ich keine mehr einkaufen.......hat auch so geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingsdessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich