Heidelbeereis

Rezept: Heidelbeereis
halbgefroren auch ein leckeres Dessert...mit Bildern..
21
halbgefroren auch ein leckeres Dessert...mit Bildern..
00:10
18
8400
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Sahne
200 g
Joghurt
150 g
Heidelbeeren
2 EL
Puderzucker
1 EL
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
15,9 g
Fett
10,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heidelbeereis

ZUBEREITUNG
Heidelbeereis

1
Heidelbeeren waschen, trocken tupfen, ca. 20 g zum verzieren auf die Seite stellen. Sahne Steif schlagen, Joghurt, Vanillinzucker und Puderzucker unterrühren, in eine verschließbare Schüssel geben und für ca. 2 Stunden in das Gefrierfach geben.
2
Eis herausnehmen und mit dem Eislöffel Kugeln formen, auf einem Teller oder Eisschälchen setzen und mit Heidelbeeren verzieren....halb gefroren schmeckt es am besten....ich hoffe der Sommer kommt bald zurück...

KOMMENTARE
Heidelbeereis

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
War mit meinem Enkelchen vorgestern im Wald und habe noch ein paar Heidelbeeren gefunden. Rezept leider zwei Tage zu spät gesehen und so sind aus unserer Ausbeute noch ein paar Muffins geworden. Wir werden es nochmal versuchen, dann aber Eis. LG Elfi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
...auch dieses zu mir :-)) LG Kiki
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
auch haben will
Benutzerbild von bluemchen
   bluemchen
Schmeckt bestimmt lecker, nehm ich mit !! 5***** für Dich Lg Gabi :-))
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, für dich 5*

Um das Rezept "Heidelbeereis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung