Mango-Sorbet

50 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zum Sorbet und Beilagefrucht
Mango frisch 6 Stk.
Zitronensaft 1 Esslöffel
Puderzucker 4 Esslöffel
Bourbon-Vanillezucker 1 Päckchen
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure 50 ml
Zur Sauce
Himbeeren tiefgefroren 250 gr.
Zitronensaft 1 Spritzer
Ascorbinsäure 1 Messerspitze
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure 50 ml
Puderzucker 3 Esslöffel
Finish
Pinienkerne 25 gr.
Pistazienkerne 25 gr.
Minzblätter 4 Blatt
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
6,6 g

Zubereitung

Das Sorbet

1.4 wirklich REIFE Mangos schaelen wir und schneiden sie in kleine Wuerfel und geben sie mit dem Mineralwasser und der Vanille, wie dem Puderzucker in den Mixer. Dieses Fruchtmus geben wir fuer ca 20 Minuten in die Eismaschine.

Die Himbeersauce

2.Die aufgetauten Himbeeren mixen wir zusammen mit dem Puderzucker, dem Mineralwasser, der Ascorbinsaeure und Zitronensaft und streichen das ganze durch ein Sieb.

Zum Schluss

3.Wir schneiden von den 2 verbliebenen Mangos Spalten und verteilen sie auf 4 Teller. Auch roesten wir die Pinien und Pistazienkerne ohne Fettzugabe und streuen sie dekorativ aus, geben von der Himbeersauce auf die Fruchtspalten und platzieren das Sorbet auf einem kleinen Merinque oder sonstigem Gebaeck, damit es nicht davon gleitet beim Servieren. Noch mit einem Minze-Blatt dekorieren.

T I P

4.Ich backe von anfallendem Eiklahr immer ca. 8cm grosse Rondellen bei 125° 40 Minuten im Ofen. Also gleichviel Zucker wie Eiklahr lange schlagen und auf ein Backpapier Rondellen dressieren. Geben Sie etwas Vanillezucker dazu. Sie haben so immer die feinste Grundlage fuer Ihre Sorbets oder Eiskugeln.

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Sorbet“

Rezept bewerten:
4,87 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mango-Sorbet“