Waldbeeren-Eis

Rezept: Waldbeeren-Eis
Köstlich
21
Köstlich
24
5125
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
TK-Waldbeeren
2 EL
Naturjoghurt
6 EL
Puderzucker
1 Becher
Schlagsahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
35,1 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waldbeeren-Eis

Desserts Waldbeereneis
WaldbeerensaftApfelsaftsafteis
Glace au citron champagnoise Uwe Fellensiek

ZUBEREITUNG
Waldbeeren-Eis

1
Die Schlagsahne mit einem EL Puderzucker steif schlagen.
2
Die Waldbeeren mit dem Naturjoghurt und Puderzucker in der Küchenmaschine cremig mixen.
3
Am Schluss die geschlagene Sahne gut unterrühren. Wie ihr auf dem zweiten Bild seht, ist es dann eine cremige Masse die man auch so schon essen kann, aber ich mag es wenn das Eis fester ist.
4
Die cremige Beerenmasse in eine TK-Box füllen und für 2-3 Stunden in den TK geben. Dann ist es schön fest aber trotzdem noch cremig.
5
Aber natürlich kann man auch ne größere Menge herstellen und sie dann in Portonsgrößen einfrieren für die Vorratshaltung.

KOMMENTARE
Waldbeeren-Eis

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Eis sieht lecker aus, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ich schmelze dahin, gut gemacht.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich hab mal das Rezept gemopst. So ein köstliches Eis, da kann ich nicht wiederstehen. Danke dafür und lG Barbara
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Mmmmh..... was für ein leckeres, farbenfreudiges Eis - da komme ich auch gleich mal vorbei. Ist noch was da????? Erst einmal von mir dafür 5 fette ***** und dann erscheine ich, grins. LG
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
AN Veggi-Eis mache ich mich jetzt auch...denn es wird bald wärmer und dann soll es "köstlich" werden....erste Versuche sind schon in Arbeit.....mmmmhhhhh leggaaa :-))) Liebe Grüße Manu

Um das Rezept "Waldbeeren-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung