Waldbeeren-Eis

leicht
( 73 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK-Waldbeeren 250 Gramm
Naturjoghurt 2 EL
Puderzucker 6 EL
Schlagsahne 1 Becher

Zubereitung

1.Die Schlagsahne mit einem EL Puderzucker steif schlagen.

2.Die Waldbeeren mit dem Naturjoghurt und Puderzucker in der Küchenmaschine cremig mixen.

3.Am Schluss die geschlagene Sahne gut unterrühren. Wie ihr auf dem zweiten Bild seht, ist es dann eine cremige Masse die man auch so schon essen kann, aber ich mag es wenn das Eis fester ist.

4.Die cremige Beerenmasse in eine TK-Box füllen und für 2-3 Stunden in den TK geben. Dann ist es schön fest aber trotzdem noch cremig.

5.Aber natürlich kann man auch ne größere Menge herstellen und sie dann in Portonsgrößen einfrieren für die Vorratshaltung.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Waldbeeren-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 73 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Waldbeeren-Eis“