Erdbeer-Yogurette-Creme

Rezept: Erdbeer-Yogurette-Creme
21
00:20
8
16605
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Schlagsahne
1500 g
Magerquark
4 EL
Zucker
3 EL
Zucker braun
1 TL (gestrichen)
Zimt
500 g
Erdbeeren frisch
150 g
Yoghurette oder andere Erdbeer-Schoko-Riegel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Yogurette-Creme

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Yogurette-Creme

1
Die Sahne steif schlagen. Den Quark in eine große Schüssel geben und glatt rühren. Dann die Schlagsahne vorsichtig unterheben.
2
Zucker und Zimt hinzufügen (mit der Menge muss man schauen, wie süß man es gerne mag, man kann auch die Anteile an weißem und braunem Zucker variieren, wie man will). Am besten schmeckt man zwischendurch immer mal wieder ab, bis die Creme süß genug ist.
3
Anschließend die Erdbeeren waschen, das Grüne entfernen und kleinschneiden. Statt frischer Erdbeeren können natürlich auch TK-Erdbeeren verwendet werden - aber mit frischen schmeckt es besser. Die Erdbeeren unter die Creme heben.
4
Zum Schluss die Yoghurette in kleine Stücke hacken und unterrühren - fertig!

KOMMENTARE
Erdbeer-Yogurette-Creme

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Lasse Dir gerne 5 tolle Sterne von Amerika
Benutzerbild von ronja2008
   ronja2008
Absolut mein Geschmack 5* LG claudia
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
mjamm,dein Nachtisch,5 Sterne
   N****1
Oh wie lecker! Eine wirklich tolle Idee, die ich mir mal einfach mitnehme :o)! 5*chen lasse ich dir natürlich dafür da! Lg Nicky
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
mhhhhhh.............das klingt ja mal richtig lecker, nehm ich mir auch mit, sag danke und lass dir gerne 5 *le da, vlG Alexandra

Um das Rezept "Erdbeer-Yogurette-Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung