Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis

leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren 500 g
Limette 1
Puderzucker 100 g
Joghurt 3,5% 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und vierteln. Die Schale der gewaschenen Limette fein abreiben und die Limette auspressen.

2.Die Erdbeeren mit dem Puderzucker in eine Schüssel geben und mit dem Mixstab pürieren. Nun noch den Joghurt mit dem Limettensaft und -abrieb hinzugeben. Umrühren! Fertig! Das war es schon!

3.Jetzt kommt die Masse entweder für 45 Minuten in die Eismaschine oder für 4 Stunden ins Gefrierfach. Habe beides ausprobiert. Geschmacklich gibt es keinen Unterschied.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis“